Sie sind nicht angemeldet.

george2808

Corydorasforum-Member

• »george2808« ist der Autor dieses Themas

Beruf: musiker

• Nachricht senden

1

Freitag, 28. November 2014, 00:31

Corydoras C 91 Peru Bondi

hallo

suche Infos bezüglich der Zucht dieser Corydoras Art.....leider sind die Informationen zu dieser art ( vor allem was die zucht betrifft ) sehr spärlich......bin über jede Info dankbar.........georg

Robert

Corydorasforum-Member

Beruf: Kinderkrankenpfleger

• Nachricht senden

2

Freitag, 28. November 2014, 14:19

Hallo Georg,
mir ist nicht bekannt das die jemand gezogen hätte.Hab ich auch gehabt,hat aber bei mir nicht geklappt.Wie viele hast du den?
Grüße

Erik

Moderator

Beruf: Qualtitätsprüfer

• Nachricht senden

3

Freitag, 28. November 2014, 16:20

Hallo Georg,
ich hatte vor vielen Jahren sehr lange eine Gruppe dieser Welse, damals hießen sie noch Corydoras sp. "Heiko". Dann erst kam die C-Nummer. Ich konnte diese Tier nie zum laichen animieren, wie Robert schon schreibt.... über eine erfolgreiche Vermehrung des Panzerwelses C91 ist mir nichts bekannt. Aber die Welse sind sehr pflegeleicht, hatte nie Probleme damit. Ach so, und besonders aktiv sind diese auch nicht ....
Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

george2808

Corydorasforum-Member

• »george2808« ist der Autor dieses Themas

Beruf: musiker

• Nachricht senden

4

Freitag, 28. November 2014, 19:32

Hi

@ Robert....bei mir schwimmt seit gut 2 jahren ein großer 20 Tiere zählender Trupp

@ Erik......muss ich dir zustimmern....zum einen nicht besonders anspruchvoll in der Haltung ( bei der zucht schauts wohl ganz anders aus ) zum anderen sehr sehr ruhig.......

na mal...kucken ... werd sie demnächst mal " ansetzen "