Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. Oktober 2015, 21:03

Wieviel Eier pro Schlupfgefäß

Hallo,
meine C. aeneus black haben heute geeiert und es sind ca. 250Eier.
Irgendwo hier habe ich gelesen man solle nicht zuviele Eier beisammen lassen.
Da ich den Eindruck habe das bei den Blackys die Schlupfrate eh sehr schlecht ist möchte ich möglichst alles richtig machen.
Wie macht ihr das?
LG Melanie

RalfE

Corydorasforum-Member

Beiträge: 60

Wohnort: 61276 Weilrod

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Oktober 2015, 21:12

:thumbsup: ... ich mach schonmal Platz ...
Der Panda Bock kann ja nun nicht mehr mitmischen ... dafür beglückt er seine eigenen Damen bei mir ... hab Sie heute in ihr neues Becken gesetzt was prompt zu erhöhter Aktivität geführt hat.
Beim Abfischen ist mir dann auch noch ein 1,5 cm Babypanda ins Netz gegangen :D


250 Eier sind schon eine Marke ... ich würde die auf 2 oder 3 Schalen aufteilen, je nachdem wie groß die sind.


Gruß
Ralf

3

Dienstag, 6. Oktober 2015, 07:39

Hallo,

gerade wenn Du schreibst, dass die Befruchtungsrate nicht so rosig ist, würde ich maximal 30 Eier auf 10x10cm Fläche setzen und diese schön verteilen. Schlechte Eier belasten das Wasser enorm, was auch die guten Eier absterben lassen kann.
Sind (fast) alle Eier gut, kannst du schon mehr als 50 Eier in so eine Schale tun.

Grüße
Roman

4

Dienstag, 6. Oktober 2015, 13:03

Danke, die Dinger kosten mich nerven - sind heute schon fast alle weiß drinnen - nicht verpilzt sondern einfach nicht befruchtet...

RalfE

Corydorasforum-Member

Beiträge: 60

Wohnort: 61276 Weilrod

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Oktober 2015, 13:58

Hallo,

heute mußte ich mich dem gleichen Thema widmen ... der Plan mit neuem Becken und Laichstimulation ging auf, die Corydoras sp. "Golden Stripe" haben abgelaicht, 158 Eier konnt ich bergen ... brav verteilt im ganzen Becken hab ich 3 Gläser gefüllt.

Gruß
Ralf

Ähnliche Themen