Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

derDennis

Corydorasforum-Member

  • »derDennis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Monschau

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. März 2016, 08:46

Hallo aus der Eifel

Hallo zusammen,

hatte hier die Tage immer mal mitgelesen und mich dann irgendwann entschlossen, mich auch anzumelden.



Also auch ne kleine Vorstellung:

Mein Name ist Dennis, ich bin 38 Jahre alt und lebe mit Familie in der Eifel.

Aquarien hatte ich schon immer. War ein fließender Übergang von den Becken meines Vaters zu einem eigenen Becken. Bis vor einigen Jahren hatte ich diverse Becken zwischen 60 und 1000 Litern laufen. Hauptsächlich mit Diskus, L-Welsen und natürlich Corydoras.

Auf Grund von Zeitmangel wegen Beruf und kleiner Kinder, habe ich das Hobby deutlich runtergefahren.

Aktuell hab ich nur noch einige wenige Becken laufen.

Demnächst ziehen wir um und im neuen Haus. Dort habe ich einen Kellerraum, in dem ich meine Becken, die bisher im Haus verteilt sind, sammeln kann. Wenn dann mit der Zeit wieder mehr Zeit übrig ist, will ich mir da wieder was aufbauen.

Bevor ich wieder richtig Zeit und Becken für die Diskus haben werde, will ich schon mal mit einigen Wels-Becken starten. Sowohl L-Welse, als auch Corydoras.

Bis dahin würde ich hier gerne zumindest die Theorie bezüglich der Panzerwelse ausleben, bis es dann irgendwann wieder in die Praxis gehen kann.

Vielleicht finde ich über dieses Forum auch gute Bezugsquellen für schöne Tiere für einen Neuanfang!
Gruß aus der Eifel!

der Dennis

2

Freitag, 11. März 2016, 15:13

Hi und herzlich Willkommen :-)

Gruß

Jassi

3

Sonntag, 13. März 2016, 11:39

Hallo,

Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen!

Ein herzliches Willkommen :winken2:
Gruss Serge.

Ich züchte Wasserschnecken.Falls ihr welche habe möchte können Sie mich gerne kontaktieren.

4

Mittwoch, 16. März 2016, 13:55

Hallo Dennis, auch von mir ein Herzliches Willkommen. Bin gespannt, auf deine Anlage im Keller. Denke schon, dass du hier gute Tiere findest. Gibt immer paar Angebote, die PW abgeben.
Schönen Gruß . . .

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. März 2016, 11:49

Hallo Dennis,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich wünsche Dir viel Spaß.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

Ähnliche Themen