You are not logged in.

Dear visitor, welcome to www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, September 4th 2016, 7:15pm

Pulcher sind da Männchen und Weibchen bei

Hallo,

bin beim Händler auf die vier Tiere


Corydoras pulcher gestoßen.Sind WF aber ich kann leider nicht erkennen ob beide Geschlechter vorhanden sind..
Haben wir hier ein Züchter/Halter der weiterhelfen könnte?...

Würde mich freuen wenn jemand helfen kann.

Gruss Karsten
karsten has attached the following images:
  • 2016-09-02 16.15.57.jpg
  • 2016-09-02 16.16.10.jpg
  • 2016-09-02 16.18.10.jpg
  • 2016-09-02 16.16.22.jpg

Erik

Moderator

Posts: 1,295

Location: Neumarkt

Occupation: Qualtitätsprüfer

  • Send private message

2

Sunday, September 4th 2016, 9:10pm

Hallo Karsten,
anhand des Bildmaterial kann ich leider nicht erkennen, ob beide Geschlechter vorhanden sind und ob es sich bei allen Tieren um C.pulcher handelt-
Bild eins, ganz oben rechts. Wenn das Tier eine kürzere Schnauze hat (sieht auf dem Bild so aus) könnte es sich um einen C.spec. CW 28 handeln.
VG Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

3

Sunday, September 4th 2016, 9:51pm

Hi Erik,

danke Dir für eine INfo. Ja hab leider nicht ne gute Kamera bei gehabt...

4

Saturday, September 17th 2016, 7:51pm

Hallo Karsten,

ich hab vor ca. 2 Monaten mal eine Gruppe von 8 C. pulcher erworben.
Diese waren nicht im besten Zustand, leider sind es mittlerweilen nur noch drei. :(

lg
Matthias

Similar threads