You are not logged in.

Dear visitor, welcome to www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, June 7th 2017, 7:00pm

Aeneus oder Paleatus???

Hallo!

Wir führen gerade eine Diskussion über meine Albinos. Ich habe diese als Aeneus-Albino von einem privaten Züchter erworben.
Jetzt wurde mir anhand einiger Fotos gesagt, dass es sich um Paleatus handeln würde?!?!

Ich bin etwas ratlos, da ich keine brauchbaren Vergleichsfotos bzw. eindeutige Merkmale finden konnte.

Auf Grund des Körperbaus würde ich schon sagen, dass es Aeneus sind. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren....

Jemand einen Tipp?



Erik

Moderator

Posts: 1,295

Location: Neumarkt

Occupation: Qualtitätsprüfer

  • Send private message

2

Wednesday, June 7th 2017, 7:41pm

Hallo,
ist schwer zu sagen anhand eines Weibchens, aber ich tendiere zu C.paleatus. Und das anhand des noch wenig erkennbaren Körpermusters im hinteren Teil des Tieres.
VG Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Similar threads