Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Juli 2019, 09:49

Welche Corydoras Art in hartem Wasser ?

Hallo, ich bin neu hier und hab da mal ein paar Fragen.
Ich habe seit einiger Zeit ein 60 Liter Aquarium, es ist schon in der Einlaufphase.
Jetzt mache ich mir langsam Gedanken um den Besatz, ich dachte an ein paar Corys(Artbecken) wie z.B.: C.hastatus, C.panda oder an C.habrosus.
Aber mein Wasser ist sehr hart.
Mal ein paar Wasserwerte:
T: 24
ph Wert: 6,9
dGH: 21
dKH: 14
Welche der oben genannten Welse könnte ich davon halten?Freue mich über viele Meinungen, Gruß Laura.

2

Montag, 8. Juli 2019, 07:53

Hallo Laura,

du kannst alle Arten, die du aufgezählt hast in deinem Wasser pflegen.
Sie werden auch nicht zu groß, passen daher auch für dein Becken.

Je nach weiterem Bodenbesatz würde ich 6-8 C.panda oder 10-15 der Zwergarten einsetzen.

Schöne Grüße
Roman

3

Montag, 8. Juli 2019, 08:07

Hallo Roman und Danke für die Antwort.
Ok, 7 C.panda und 10 C.hastatus.
Beim Besatz dacht ich an:
10 Neonsalmler oder 15 Perlhuhnbärblinge
3 Guppys(1M,2W)
Und die Welse für unten :thumbsup:
Wäre das Becken dann nicht überbesetzt mit 4 Arten ?
Gruß Laura

4

Dienstag, 9. Juli 2019, 07:41

Hallo Laura,

ja, das sollte passen.

Grüße
Roman

5

Dienstag, 9. Juli 2019, 12:09

Hallo Roman
Hallo Laura,

ja, das sollte passen.

Grüße
Roman
Ok, danke Roman.
Gruß Laura