You are not logged in.

Dear visitor, welcome to www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Purple Bike

Corydorasforum-Member

  • "Purple Bike" started this thread

Posts: 80

Location: Oberbergischer Kreis

  • Send private message

1

Monday, October 5th 2020, 2:19pm

Sind das Corydoras napoensis?

Hallo,

bei mir leben 10 Corydoras, die ich als napoensis gekauft habe. Habe im Internet nach Informationen gesucht und auf den Bildern sahen diese ganz anders aus. Stellt sich jetzt die Frage: Handelt es sich bei meinen Corydoras um napoensis oder nicht? Wenn es keine napoensis sind, welche sind es dann? Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen. Würde mich freuen.

Lieben Gruß
Erika
Purple Bike has attached the following file:
  • cn05102020.jpg (280.6 kB - 16 times downloaded - latest: Mar 14th 2021, 10:06am)

2

Tuesday, October 6th 2020, 7:52am

Hallo Erika,

C.napoensis kann schon hinkommen.
Deine Tiere sind jedoch noch nicht ganz ausgewachsen und ausgefärbt.
Das kontrastreiche Muster kommt erst bei ausgewachsenen Männchen. Während der Balz sind sie dann eine Augenweide :)

Grüße
Roman

Purple Bike

Corydorasforum-Member

  • "Purple Bike" started this thread

Posts: 80

Location: Oberbergischer Kreis

  • Send private message

3

Thursday, October 8th 2020, 4:09pm

Hallo,

@Roman: Danke für Deine Antwort.

Habe nochmal bei meinem Händler vorbei gesehen, mit ihm gesprochen und er sagte mir das auch. Es waren noch 3 ältere Tiere da, die schwimmen jetzt bei den anderen :D
Bin mal gespannt wann ich die ersten Eier oder Jungtiere entdecke.

Lieben Gruß
Erika

Purple Bike

Corydorasforum-Member

  • "Purple Bike" started this thread

Posts: 80

Location: Oberbergischer Kreis

  • Send private message

4

Monday, October 12th 2020, 1:06am

Hi,

habe die Tage noch 3 ältere Tiere zu meinen vorhanden dazu gesetzt. Diese 3 sind etwas größer und sehen etwas anders aus.

Anbei ein paar Bilder meiner Welse, das Bild mit 2 Welsen zeigt vorn einen aus dem 1. Kauf, der dahinter von den 3 älteren zugekauften.
Purple Bike has attached the following files:
  • cn1-10102020.jpg (278.82 kB - 20 times downloaded - latest: Jan 16th 2021, 7:08pm)
  • cn3-11102020.jpg (173.07 kB - 15 times downloaded - latest: Jan 16th 2021, 7:08pm)
  • cn6-11102020.jpg (163.44 kB - 15 times downloaded - latest: Jan 12th 2021, 9:09am)

milte

Corydorasforum-Member

  • Send private message

5

Sunday, January 10th 2021, 8:14pm

Also, meine (siehe Thread: Hilfe bei der Artbestimmung) sind mittlerweile voll eingewöhnt, alle fünf ausgefärbt und ständig am Laichen.


Ich bin inzwischen ziemlich sicher, dass meine C. napoensis sind. Und deine sehen meinen, als ich sie neu bekommen hatte, ziemlich ähnlich.
Es sind ganz bezaubernde kleine Fische!

Similar threads