You are not logged in.

Dear visitor, welcome to www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, January 30th 2021, 9:11pm

Corydoras gossei Albino

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und habe selbst mehrere Corydoras Arten, unter anderem C. gossei. Ich habe die Tiere vor einer Woche zum ersten Mal nachgezogen und unter den Jungfischen nun einige (10-15) Albinos entdeckt! Hat von euch auch schon mal jemand Albino-Gossei gehabt oder ist jemandem von euch bekannt, dass es bereits eine albinotische Form dieser Art gibt? Ich habe dazu im Internet leider nichts gefunden..


Beste Grüße,
David

Tc111

Corydorasforum-Member

Posts: 14

Location: Stuttgart

  • Send private message

2

Sunday, January 31st 2021, 8:11am

Guten Morgen David,

ich hatte auch schon sehr blasse Jungtiere von C. gossei, die mir zunächst wie Albinos vorkamen.
Die bekamen allerdings später noch Farbe, sind allerdings immer noch etwas weniger kräftig in der Farbe geblieben.
Albinos sind nicht daraus geworden.
Haben deine Jungen rote Augen?

Gruß
Detlev
Panaqolus sp. L374+, Ancistomus sp. L387, Corydoras atropersonatus “Rio Nanay”, C. spec. CW021+, C. gossei +, C. julii/trilineatus, C. oiapokensis+, C. pygmaeus+, Nannostomus eques “Rio Nanay”, N. marginatus +, N. beckfordi “Crique Malmanoury“+, N. rubrocaudatus+, N. trifasciatus/erythrurus “Rio Nanay”

3

Sunday, January 31st 2021, 9:04am

Hi Detlev,

ja, die kleinen sind vollkommen pigmentlos und haben rote Augen, sind also ganz sicher Albinos.

Gruß,
David

Tc111

Corydorasforum-Member

Posts: 14

Location: Stuttgart

  • Send private message

4

Monday, February 1st 2021, 11:09am

Hallo David,

so sahen meine damals aus.

Mit dabei ein junger L374.

Gruß
Detlev
Tc111 has attached the following files:
  • DSCF8585.jpg (48.46 kB - 19 times downloaded - latest: Dec 12th 2023, 6:31am)
  • DSCF8590.jpg (42.55 kB - 12 times downloaded - latest: Jan 24th 2023, 7:38pm)
  • DSCF8596.jpg (56.07 kB - 15 times downloaded - latest: Dec 12th 2023, 6:31am)
Panaqolus sp. L374+, Ancistomus sp. L387, Corydoras atropersonatus “Rio Nanay”, C. spec. CW021+, C. gossei +, C. julii/trilineatus, C. oiapokensis+, C. pygmaeus+, Nannostomus eques “Rio Nanay”, N. marginatus +, N. beckfordi “Crique Malmanoury“+, N. rubrocaudatus+, N. trifasciatus/erythrurus “Rio Nanay”

5

Wednesday, February 3rd 2021, 1:14pm

Hallo Detlev!

Deine kleinen Gossei sind tatsächlich sehr schwach pigmentiert und sehen beinahe aus wie Albinos, aber die dunklen Augen verraten sie natürlich sofort. Meine sind zwar erst knapp zwei Wochen alt, aber ich erkenne deutlich die rote Pupille, also gehe ich schon davon aus, dass es tatsächlich Albinos sind und sich nicht noch umfärben. In einer Woche sind sie hoffentlich groß genug, um ein paar vernünftige Fotos machen zu können :)

PS: Sehr hübscher junger L374 :thumbup:

Grüße
David

Tc111

Corydorasforum-Member

Posts: 14

Location: Stuttgart

  • Send private message

6

Thursday, February 4th 2021, 3:23pm

Hallo David,

auf den Bildern dürften sie auch bereits ca. 3cm sein.
Ich meine vorher waren sie noch blasser. Rote Augen? Weiß ich nicht mehr :(
Ich habe alle meine Corybilder durchsucht, habe aber keine früheren gefunden.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann ziehe deine doch separat groß. wäre auf alle Fälle für manche Leute interessant, gossei-Albinos.

zu L374:
die Elterntiere sind jetzt ca. 16 Jahre alt und immer noch der Hammer!
Mal sehen was aus den Nachzuchten aus 2020 wird.
Aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Gruß
Detlev
Panaqolus sp. L374+, Ancistomus sp. L387, Corydoras atropersonatus “Rio Nanay”, C. spec. CW021+, C. gossei +, C. julii/trilineatus, C. oiapokensis+, C. pygmaeus+, Nannostomus eques “Rio Nanay”, N. marginatus +, N. beckfordi “Crique Malmanoury“+, N. rubrocaudatus+, N. trifasciatus/erythrurus “Rio Nanay”

Similar threads