You are not logged in.

Dear visitor, welcome to www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, February 11th 2021, 3:19pm

Neu hier - wer bin ich

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Den Aquarien bin ich seit meiner Kindheit treu geblieben (mittlerweile viele Jahrzehnte:-))) Mit meiner Kamera versuche ich Tiere und Natur festzuhalten, darunter auch immer wieder einmal etwas über die Fische in meinen Becken (s.a. Video Natur bei Youtube). Panzerwelse haben mich immer schon begleitet. Seit kurzem habe ich zwei Gruppen C. sterbai, die natürlich sofort vor die Kamera mussten. Ich habe mittlerweile den ganzen Ablauf (T-Stellung bis zur Eiablage) festhalten können. Eine für mich faszinierende Erfahrung. In diesem Zusammenhang möchte ich die Frage nach der Befruchtung nochmals anstoßen. Aber das mache ich in dem dann hoffentlich richtigem Bereich hier im Forum als neues Thema. Schöne Grüße aus der Südpfalz, Rolf

2

Saturday, February 20th 2021, 4:22pm

Hallo, :winken2:

Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen! :rolleyes:


Ein herzliches Willkommen.
Gruss Serge.

Ich züchte Wasserschnecken.Falls ihr welche habe möchte können Sie mich gerne kontaktieren.

Similar threads

Used tags

Corydoras sterbai