You are not logged in.

Dear visitor, welcome to www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, October 14th 2023, 5:02pm

Corydoras venezulanus unterschiedliche Augenfarbe

Liebe [img][align=right][/align][img][img][img]Forengemeinde[/img][/img][/img][/img],
mir ist seit einiger Zeit bei meinen C. venezulanus aufgefallen, dass einige meiner Tiere schwarze Augen aufweisen.
Meist geht das mit einer blasseren Färbung einher.

Ist jemand diese Auffälligkeit auch aufgefallen oder hat vielleicht sogar eine Erklärung gefunden?

Liebe Grüße
Swen
oppelnews has attached the following file:
  • IMG_0338.jpeg (31.5 kB - 17 times downloaded - latest: Mar 21st 2024, 11:17am)

2

Wednesday, December 20th 2023, 1:20pm

Hallo Sven

meine hatten auch schwarze Augen. Vielleicht liegt es am alter der Tierer.
VG Adrian

3

Thursday, February 22nd 2024, 10:32am

Hallo Adrian,
die Unterschiede treten in jedem Alter auf. Auch verändert sich nichts im Laufe der Zeit. Vielmehr scheint es eine genetische Ursache zu haben. Ich habe jetzt angefangen, die Tiere mit schwarzen Augen auszusortieren.
Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.
Liebe Grüße Swen