Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wusel

Corydorasforum-Member

  • »Wusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Juni 2005, 11:13

Überzüchtung - Eine Frage der Ehre

Moin moin zusammen,

ich war grad bei unserem Ort-Fisch-Dealer ....

und hab nen kleinen Schock bekommen.

Ich konnt es gar nicht glauben, was ich da sehe

- Albino Cories - mit extrem überzüchteten Flossen (Schleierform)

Naja, für Euch vielleicht nix neues; ich jedoch als Anfänger, war mehr als überrascht.

Zufällig hatte ich noch die Kamera im Auto. Die Quali der bilder ist aber "ganz bescheiden".
Der Laden war brechend voll (anrempeln normal) und die Scheiben der Becken waren mehr wie "unsauber"
Mein Autofocus spielte verrückt und auch manuell war ich nicht schnell genug mit dem scharftstellen.

Hier einmal die Bilder:






Also, ich hab sowas nocht nicht gesehen 8o

Ich frag mich nur warum ein Züchter sowas mit Cories macht :( :( :(

geschockte Grüsse - Andreas H.

welsmicha

Cory + L-Wels Liebhaber

Beiträge: 587

Wohnort: 20km süd/westl. v. Hannover

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. Juni 2005, 12:51

Hallo Andreas,

ich möchte am liebsten hier Wörter benutzen, die ich im üblichen Sprachgebrauch nicht nutze...

Ich sah vor einigen Monaten beim Großhandel auch solche Tiere
Paleatus (Normal und Albino)
Aeneus ( Normal und Albino)
er hat sie aber nicht verkauft; verkaufen können
- da sie alle verstarben...... .
Grüße MICHA
Wenn der Wind der Veränderung weht, ducken sich die Einen, und die Anderen bauen Windmühlen

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Juni 2005, 13:07

Hi!

Also ich find solche Tiere abartig, bzw. die Leute, die solche Tiere "produzieren". :(


Grüße Tobi

welsmicha

Cory + L-Wels Liebhaber

Beiträge: 587

Wohnort: 20km süd/westl. v. Hannover

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. Juni 2005, 13:22

JA,

und das ist sehr milde ausgedrückt!!!!!
Grüße MICHA
Wenn der Wind der Veränderung weht, ducken sich die Einen, und die Anderen bauen Windmühlen

Kris

Corydorasforum-Member

Beiträge: 52

Wohnort: Großraum HH

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Juni 2005, 13:30

Das Schlimme ist, dass es immer noch Menschen gibt, die sowas kaufen.

Ein schlichter Fisch taugt halt nicht fürs Angeben...

Die Armen tun mir so leid, aber das geht mir in solchen Fischhändlungen häufiger so...
LG Kris

Nur weil man sich so dran gewöhnt hat, ist es nicht normal.
Nur weil man es nicht besser kennt, ist es nicht (noch lange nicht) egal.

welsmicha

Cory + L-Wels Liebhaber

Beiträge: 587

Wohnort: 20km süd/westl. v. Hannover

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. Juni 2005, 13:48

Dauzu fällt mir leider noch etwas ein,

ich sah vor ca. 3 Wochen Glassalmler-gespritzt- mit Neongelb, auf Nachfrage wurde mir aber bestätigt, dass man diese nicht mehr(zum Glück) bestellen kann, und wie man ja weiß schon seit Jahren verboten sind.
Hierzu noch folgendes:
- Vor Jahren ca. 12 - 15, gab es ja in jeder "-GUTSORTIERTEN-" Zoohandlung solche Tiere in den Farben:
NEONGELB
NEONROT
und
NEONBLAU
auch diese Tiere verstarben- ca. 2Mon. nachden sie die Farbe verloren folgendermaßen:
erst irgendwo Schwanznah ein weißer Fleck; der immer größer wurde sich dann auf beiden Seiten zeigte fast bis zum Kopf hin, bis letzendlich das Tier verstarb.
Grüße MICHA
Wenn der Wind der Veränderung weht, ducken sich die Einen, und die Anderen bauen Windmühlen