Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Sonntag, 18. Dezember 2005, 21:09

Hi,

das hätte ich jetzt auch gesagt. :D

Andi, dein Wunsch ist uns Befehl. 8) Ralf hat eine Möglichkeit gefunden, die Liste hier direkt ins Forum einzubinden. Sie wird auch noch verbessert und zwar werden die einzelnen Cory-Arten klickbar sein und direkt in die Datenbank verlinken. Das vereinfacht den Weg in die Datenbank erheblich.

Außerdem werden wir wohl die Liste aus dem ersten Beitrag entfernen, da sonst irrtümlich ein User denken könnten, es wäre die aktuelle. Dort wird dann ersatzweise ein Link eingefügt, sobald alles fertig ist.

Schöne Grüße
Yvonne

Reinwald

Corydorasforum-Member

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

162

Sonntag, 18. Dezember 2005, 21:17

Userpostings verändern/bearbeiten? :D

163

Sonntag, 18. Dezember 2005, 21:25

Hi Reinwald,

ja, genau das werden wir tun und zwar diesen einen Beitrag von Birgit nach vorheriger Ankündigung hier. Ansonsten würde die dort stehende (und nicht mehr aktuelle) Liste die User evt. in die Irre führen. Du hast doch kein Problem damit, dass wir unseren Usern die Übersichtlichkeit erhalten möchten?

Schöne Grüße
Yvonne

Andi

Corydorasforum-Member

Beiträge: 100

Wohnort: 31535 Neustadt am Rübenberge

  • Nachricht senden

164

Montag, 19. Dezember 2005, 00:04

Zitat

Original von Yvonne Gieseking
das hätte ich jetzt auch gesagt. :D

*gg*, zwei doofe, ein Gedanke ;)

Zitat

Original von Yvonne Gieseking
Andi, dein Wunsch ist uns Befehl. 8)

uups, darf ich mich jetzt wichtig fühlen?

Zitat

Original von Yvonne Gieseking
Ralf hat eine Möglichkeit gefunden, die Liste hier direkt ins Forum einzubinden. Sie wird auch noch verbessert und zwar werden die einzelnen Cory-Arten klickbar sein und direkt in die Datenbank verlinken. Das vereinfacht den Weg in die Datenbank erheblich.

schön, das das klappt :)
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)


165

Montag, 19. Dezember 2005, 08:06

Das Team vom Corydorasforum informiert:

Renée Petra hat es vorgezogen diesen Beitrag zu löschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Renée Petra« (15. März 2006, 10:52)


166

Montag, 19. Dezember 2005, 08:15

Hallo Renée,

die Liste von Birgit ist NICHT mehr aktuell, seit den Eintrag von don berto hat Birgit die Bestände nicht mehr eingetragen.

Zitat

Das einzige was Du machen kannst (vorausgesetzt Birgit ist einverstanden) ist, diese Liste mit einem Datum versehen und dann einen Link setzen zu der neuen und Deiner Meinung nach aktuellen Liste. Wobei ich im Moment meine, dass beide Listen dem neuesten Stand entsprechen.


Sag mal, was willst du eigentlich von mir?
Ich arbeite für euch User und möchte gerne, dass ihr eine aktuelle Liste habt. Die von Birgit ist aber nicht (mehr) aktuell. Wenn ich auch diesen thread klicke, kommt als erstes Birgits Beitrag mit der alten Liste. Ich werde garantiert diese Liste NICHT dort stehen lassen, da sie nicht aktualisiert wird. Das hat auch gar nix damit zu tun, dass wir ihre Arbeit nicht würdigen. Wir haben uns dafür ausdrücklich bedankt. Vergiss nicht Renée, die beiden sind freiwillig gegangen, nimand hat sie dazu gezwungen.

Zitat

An User-Postings soll und darf NICHT's verändert werden, ausgenommen sind Verstösse gegen die Bestimmungen.!


In diesem Fall wird die Liste nach Ankündigung rausgenommen. Ansonsten werden keine Beiträge verändert.

Schöne Grüße
Yvonne

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

167

Montag, 19. Dezember 2005, 09:27

Hallöchen Renée,
ich möchte doch schnell nochmal Birgit zitieren (von Seite 8):

Zitat

Original von Birgit
Hallo,
erstmal möchte ich mich bei allen bedanken, die so aktiv ihren Bestand gemeldet haben und so zur Aktulisierung der Bestandsliste beigetragen haben. Die Zusammenarbeit mit euch hat Spaß gemacht.

Leider kommt es für mich aufgrund aktueller Vorkommnisse nicht mehr in Frage, mit der Aktualisierung der Bestandsliste weiterzumachen.

Ob es weitergehen wird und wer es evtl. übernimmt entzieht sich meiner Kenntnis.


Da ist doch die eindeutige Ankündigung von Birgit, dass sie die Bestandsliste nicht weiterführen wird.
Und da hier natürlich niemand in Beiträgen von anderen usern herumändern wird, ist es doch sicherlich wesentlich besser, eine neue, aktuelle Bestandsliste statt der überholten reinzusetzen. Schließlich ist das für Neu-User nicht unbedingt ersichtlich, dass das dann vielleicht schon alter Kram ist.
Es wird auch nur die Liste entfernt und ein entsprechender Hinweis an diese Stelle gesetzt, dass diese Liste modifiziert wurde. Ich sehe da keine Probleme, wenn man nicht unbedingt Probleme darin sehen will :rolleyes:
Tschüssi
Gerda

cory-fan

Corydorasforum-Member

Beiträge: 296

Wohnort: Saarland

Beruf: Industriekaufmann, i.M. Hausmann, Fischzüchter

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 20. Dezember 2005, 08:57

Hallo!

Ich hatte einige Veränderungen in meinem Bestand. Bitte bei Gelegenheit ändern.

Aspidoras sp. C125 +

Corydoras aeneus "Black" +
Corydoras aeneus "Venezuela"
Corydoras arcuatus
Corydoras caudimaculatus +
Corydoras coriatae
Corydoras davidsandsi
Corydoras diphyes +
Corydoras duplicareus +
Corydoras habrosus +
Corydoras maculifer +
Corydoras oiapoquensis
Corydoras panda +
Corydoras semiaquilus
Corydoras sp. "greenstripe" +
Corydoras sp. "orangestripe" +
Corydoras sterbai
Corydoras trilineatus +
Corydoras weitzmanni

Scleromystax barbatus +
Scleromystax macropterus


Danke, Kurt
Schau doch mal rein! Erfahrungen direkt vom Züchter.

http://www.zierfischzucht-mack.de

Rage

Corydorasforum-Member

Beiträge: 249

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

  • Nachricht senden

169

Dienstag, 20. Dezember 2005, 12:10

Hi Cory fan

Hab die Liste aktuallisiert.
Danke für die Info :)
Viele Grüße Rage (Ralf)



Thorsten

Corydorasforum-Member

Beiträge: 9

Wohnort: Oberfranken

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

170

Samstag, 24. Dezember 2005, 12:53

Änderung

Hey Leute,
hätte auch zwei Änderungen! und zwar bei den Metae und Sterbai ein + und außerdem habe ich jetz noch Pandas erhalten!
So jetz versuch ich mich weiterhin an den "long fin" :mauer1:
mfg Thorsten

Petra S.

Corydorasforum-Member

Beiträge: 85

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

171

Sonntag, 25. Dezember 2005, 09:24

Hallo,

gerade war ich in der Bestandsliste und traute meinen Augen nicht.
Meine Güte, hab ich viele Cories, wo hab ich die denn? :D

Die hätt ich zwar gerne :D, hab ich aber nicht.
C. adolfoi
C. aeneus
C. aeneus black
C. agassizii
C. cf. elegans
C. davidsandsi
C. gossei
C. oiapoquensis
C. panda
C. rabauti
C. schwartzi
S. barbatus




Ich habe nur:
C.paleatus +
C.sodalis
C.pygmaeus +
C.habrosus+
C.sterbai +
C.trilineatus
C.Julii

Weihnachtliche Grüße
Petra
Gruß
Petra

PS. Alle Rechtschreibfehler zusammen ergeben das Lösungswort
[*Meine Becken*]

172

Sonntag, 25. Dezember 2005, 10:15

Hallo Petra,

vielen Dank für die Korrekturen. Ich bin mir sicher, dass es noch mehr solcher Abweichungen gibt.

Also, bitte kontrolliert noch einmal eure Bestände!

Schöne Grüße
Yvonne

P. S. Ich ändere es sofort.

173

Sonntag, 25. Dezember 2005, 15:58

Das Team vom Corydorasforum informiert:

Renée Petra hat es vorgezogen diesen Beitrag zu löschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renée Petra« (15. März 2006, 10:53)


174

Sonntag, 25. Dezember 2005, 18:49

Hi,

mir wäre es ehrlich gesagt deutlich lieber, wenn ihr selber mal in der Liste schaut, ob etwas fehlt oder falsch ist. Es wäre für mich ein Riesenaufwand von jedem User einzeln die Bestände zu kontrollieren, wenn das jeder selber macht und die Fehler meldet, machen wir sozusagen Arbeitsteilung. :]

Schöne Grüße
Yvonne

175

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 12:14

Hi Renée,

so, ich habe das mal alles kontrolliert. Die C97 waren noch nicht drin (Bist du dir bei dem Artnamen sicher? In der Datenbank steht nämlich was anderes.) und auch die C. punctatus nicht. Von denen hast du nicht zufällig ein Foto für unsere Datenbank? :pfeifen: Ich habe aber jetzt nicht danach geschaut, ob du einige Corys nicht mehr hast. Hast du welche abgegeben, die in der Liste sein könnten?

Schöne Grüße
Yvonne

176

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 11:07

Das Team vom Corydorasforum informiert:

Renée Petra hat es vorgezogen diesen Beitrag zu löschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renée Petra« (15. März 2006, 10:53)


andreas1983

Corydorasforum-Member

Beiträge: 15

Wohnort: Unterfranken

Beruf: Service und Ersatzteilbereich

  • Nachricht senden

177

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 12:29

HI

Ich habe an Corydoras:

Corydoras aeneus +
Corydoras sterbai
Corydoras hastatus
Schöne Grüsse

Andreas

178

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 12:55

Hi Renée,

hm, als was soll ich deine Corys denn nun in der Liste führen? C. punctatus sinds ja anscheinend nicht und der C131 sieht deinen Corys auch nicht ähnlich. Vielleicht als "C. punctatus WF"?

@Andreas: ich nehme deinen Bestand gleich auf.

Schöne Grüße
Yvonne

179

Freitag, 30. Dezember 2005, 07:57

Das Team vom Corydorasforum informiert:

Renée Petra hat es vorgezogen diesen Beitrag zu löschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Renée Petra« (15. März 2006, 10:53)


ShooterOlli

Corydorasforum-Member

Beiträge: 134

Wohnort: Bornheim

Beruf: Hausmann

  • Nachricht senden

180

Freitag, 30. Dezember 2005, 09:58

Hallo zusammen,

ich habe wie folgt:
A. pauciradiatus
C. hastatus +
C. habrosus+
C. pygmaeus +



Gruß
an alle

Olli