Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ok, werde Ich dann denke erstmal auf 10 normale Aufstocken und 2 Albino.
Dann mal schauen wie Sie sich verhalten und ggf. noch 2-3 holen
Bei dem Blauen und Braunen Antennenwels habe Ich eine andere Information vorliegen :
http://www.aquarium-guide.de/blauer_antennenwels.htm
http://www.aquarium-guide.de/brauner_antennenwels.htm
Und das sind mMn schon extreme unterschiede....
Hast du hier zufällig Erfahrungen mit beiden Arten ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi G.« (26. März 2019, 14:23)
Hey Uwe,
Danke für deine Antwort Folgende Fragen bleiben bei mir jetzt aber noch offen :
Laut den Links die Ich reingesetzt habe wird der Blaue größer als der Braune, habe Ich das jetzt bei dir falsch verstanden oder ist der internet Link eine falsche Information ?
So wirklich kann Ich jetzt aber auch nicht herauslesen ob du nun denkst, das noch ein Antennenwels in den Besatz reinpasst oder nicht ?
Im Anhang habe Ich mal ein aktuelles Foto des Beckens.
Morgen Uwe
Danke für die vielen Informationen ! Ich denke aber Ich werde mir den Braunen Antennenwels zulegen :
1. Ich mag größere Fische
2. Ist er wie du gesagt hast auch tagsüber öfter zu sehen
3. Durch die Barben, brauche Ich Fische die sich dort auch ab und an mal durchsetzten
4. Werde Ich mir sobald Ich Umgezogen bin ein ca. 500-700 L Becken zulegen
Soll Ich hier wirklich ein Paar einsetzten ? Die Braunen Antennenwelse pflanzen sich doch "extrem" fort oder ?
Wo soll Ich die kleinen dann unterbringen ? Vielleicht mal bei den Fachhändlern in meiner nähe nachfragen ob diese die dann gff. abnehmen ?
Oder sollte Ich dann lieber nur 2 Weibchen oder gar nur 1 Männchen der Art holen ?
Guden Mittach
Ok, dann habe Ich das schonmal verstanden
Dann aber eher 2 Weibchen ansttat Männchen. Spielt hier die Größe der beiden neuen Tiere eine Rolle ?
Bei meinem Händler kann man hier verschiedene Größen erhalten zu dementsprechenden Preisen.
Schöner Tipp, ist mir bis jetzt noch gar nicht unter die Linse gekommen.
Dazu dann aber direkt erstmal ein paar Fragen :
1. Kann sich dieser bei der Fütterung gegen die Barben,Kolumbianer und Corydoras durchsetzten ?
2. Wird dieser von den anderen Fischen ggf. "geärgert" ?
3. Hier einzelhaltung 1M oder doppel Halrung 2 W ?
Über die Oto`s hatte Ich auch schon einmal nachgedacht, da Ich aber im Becken schon 3 "schwarmfische" habe suche Ich eher nach einem ruhigen "Giganten" der alleine Auffällt. Das dieser unbedingt Algen wegmachen muss interressiert mich eher weniger.
Ich Putze das Aquarium jede Woche beim WW an den Scheiben und große Algen Felder hatte Ich bis jetzt noch nicht.
Ich denke auch das die Braunen hier die besten sind, diese sind ja nicht umsonst eine der heufigsten anzutreffenden Bewohner von Aquarien
Ich meinte mit Giganten keine 50 cm Fische Aber im Gegensatz zu den Fünfgürtelbarben, Kolumbianern und Corydoras sind die Antennenwelse mit über 10 cm ja schon deutlich größer
Vielen Dank für die ganzen Infotmationen
Forensoftware: Burning Board® 3.1.2, entwickelt von WoltLab® GmbH