Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anja

Corydorasforum-Member

  • »Anja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Auszubildende

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Juni 2006, 20:24

Artemia

Hallo Allerseits,

dieses Wochenende habe ich einen Erstversuch in Sachen Artemia gestartet. Ich habe gestern, streng nach Anleitung auf der Dose, Eier angesetzt. Und siehe da, heute wuseln auch schon ein paar Tierchen im Wasser umher.

Nun meine Frage: Wie lange werden die groß gezogen, bis man sie verfüttert? Sie sind nicht für Jungfische sondern für die "Großen". Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich sie ja noch für sehr klein, bringt das verfüttern jetzt schon was?

Danke für eure Hilfe und einen guten Start in die Woche.

Anja

2

Sonntag, 11. Juni 2006, 22:05

Hallo

Am besten ist es wenn du sie ziemlich bald verfütterst. Da sie sich nicht sehr lange halten.
So etwa 4Tage überleben sie, dann geht die Anzahl deutlich zurück. Habe es selbst erst 2x geschaft welche aufzuziehen.
MFG Steffi



Meine AQs, Infos zur Lebendfutterzucht und viele Tipps und Tricks rund ums AQ.

cory-fan

Corydorasforum-Member

Beiträge: 296

Wohnort: Saarland

Beruf: Industriekaufmann, i.M. Hausmann, Fischzüchter

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Juni 2006, 07:54

Hallo!

Am wertvollsten sind die Salinies einige Stunden nach dem Schlupf.
Ich verfüttere meine grossen Panzerwelsen öfters mal eine Portion Salinis, selbst S. barbatus mit 10cm sind ganz begeistert.

Tschüß, Kurt
Schau doch mal rein! Erfahrungen direkt vom Züchter.

http://www.zierfischzucht-mack.de

Anja

Corydorasforum-Member

  • »Anja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Auszubildende

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Juni 2006, 21:15

Ok, danke. Dann wirds wohl morgen ne Portion Minifutter geben.....

Schönen Tag,
Anja