Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zerbi

Corydorasforum-Member

  • »Zerbi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Bärnwinkel

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Februar 2006, 14:46

Zucht von c. aeneus wf green

hoi zusammen


mal ne kruze vorstellung.

ich heiß alex, bin 21 und seit über 5 jahren in der aquaristik. mein eigen sind ein 240l südamerikabecken, 25l und 12l mit jungfischaufzucht von meiner freundin. seit kurzem bin ich stolzer besitzer von corys, leider nur 2 da es noch die einzigen waren. ich will aber so bald wie möglich den bestand aufstocken.

bei den tieren handelt es sich (nach händler) um c. aeneus green wildfänge (andere bezeichnung green strip?). es ist auf jedenfall 1m und 1w..

ich würde am liebsten die tiere züchten doch leider weiß ich jetzt nicht so ganz genau wie ich das am besten anstellen sollte. das problem in meinen augen ist schon mal der zusätzliche besatz :rolleyes:. es handelt sich hierbei um rotblaue kolumbianer, 2 hexenwelse und garnelen. das ganze becken ist rel. dicht bepflanzt so das ich die 2 hübschen corys nur selten sehe :].

temp liegt momentan bei ca 25°C, gh um die 6, kh bei 1, no2 n.n..

ich hab schon gelesen das ein ww mit kaltem wasser etwas bringen könnte, aber würde denn die changse groß genug sein das junge corys dann in dem becken groß werden? oder sollte ich sie lieber doch (was ich gerne machen würde) aus dem becken nehmen und seperat im eingefahrenen 25L becken großziehen.


wäre für tipps dankbar
Gruß Alex

Mein Heimatverein

cory-fan

Corydorasforum-Member

Beiträge: 296

Wohnort: Saarland

Beruf: Industriekaufmann, i.M. Hausmann, Fischzüchter

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Februar 2006, 18:05

Hallo Alex!

Schöne Fische sind das! Sind auch unter meinen Top 10. Aber nach meiner Erfahrung wollen gerade die C. sp. greenstripe ihren Partner aussuchen. Vielleicht hast du Glück!

Bei deinem Besatz wird kein Ei alt werden. Was die Salmler übrig lassen, werden sich die Hexen nachts holen.

Wenn du mal ein Stündchen Zeit hast, kannst du mal meine HP durcharbeiten. Dort werden deine Fragen beantwortet.

Tschüß, Kurt
Schau doch mal rein! Erfahrungen direkt vom Züchter.

http://www.zierfischzucht-mack.de

Zerbi

Corydorasforum-Member

  • »Zerbi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Bärnwinkel

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Februar 2006, 18:42

hi kurt

danke schonmal für die infos =)

die salmler weiß ich nicht so genau ob die daran gehen würden. meine sind richtige schläfer und tuen so gut wie gar nichts, nur wenns mal futter gibt sind sie die reinsten torpedos =D

was die vermehrung angeht, hab ich schon öfters gesehn und gelesen.

ich hoff ich schaff auch mal eine zucht. wär so n traum von mir, hobbyzüchter ;D aber davon kann man leider nicht leben :(
Gruß Alex

Mein Heimatverein