Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MartinK

Corydorasforum-Member

  • »MartinK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Juli 2008, 09:54

Vermehrung bei C. panda

Hi an alle,

gestern konnte ich das Balzverhalten der Panda-Panzerwelse beobachten. Hin- und Herschwimmen in 2er und 3er Trupps, Abputzen von Pflanzen und Seitenscheiben. Später war dann auch die T-Stellung zu sehen sowie das Zusammenkneifen der Bauchflossen. Nur fehlten die Eier zwischen den Flossen.

Ist so ein Verhalten bekannt (vllt. üben sie ja erst noch) oder fehlt da noch irgendetwas?

Besetzt ist das 54 Liter Aquarium mit 7 Corydoras und 3 adulten Kärpflingen. Die NAhrung besteht seit geraumer Zeit fast nur aus Lebend- und Frostfutter und das Aquarium ist unten recht schattig und oben mit Riccia und Javamoos zugewuchert.
Die Tiere wurden nicht in einem Schwung gekauft und sind seit 7 bis 24 Monaten bei mir im Becken

über Tipps und Anregungen freue ich mich
Martin

Ähnliche Themen