Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bastian3004

Corydorasforum-Member

• »Bastian3004« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Mai 2008, 11:39

Mal ein ganz anderes Problem und zwar mit meiner Spülmaschine...

... der Spülmaschinen-Tab löst sich wenn überhaupt nur zur Hälfte auf
und bleibt dann oben am Tab-Fach hängen.

Woran kann das liegen ? Hat hier jemand eine Idee ?

Danke schon mal,

Bastian

Orinoco-W-

Corydorasforum-Member

Beruf: zuletzt Teamtrainer, Moderator, Konfliktmanager - jetzt Ruhestand

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Mai 2008, 12:21

Spülmaschine

Hallo Bastian, bei aller Liebe zur Emanzipation will ich Dir auch gern hier die Lösung anbieten. Es passiert eigentlich nur wenn Du mit "Billig-Tabs" arbeitest. Kaufe bitte im Schlecker richtig gute (teure) Tabs, Dein Geschirr wird es Dir danken. Fall´s Du mit Kurz-/Langprogr. arbeiten kannst, nimm das lange Progr. weil damit die Tabs besser ausgenutzt werden. Na denn "Gut Glanz"!!! MfG. Jürgen PS: Natürlich auch ab und zu das Sieb reinigen und die Düsen vom Wirbler!

Bastian3004

Corydorasforum-Member

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Mai 2008, 12:30

Hi Jürgen,

also die Tabs sind schon gute. Hab die Somat 3 in 1 :rolleyes:

Das mit den Spülarmen reinigen hab ich heute auch schon mal gelesen.
Das Programm ist den Tabs eigentlich völlig wurscht. Ob ich das große Programm für Töpfe und so
nehm oder nur das Standard-Tellerprogramm, das hat beides den gleichen Effekt :help:

Meinst es kann was helfen den Tab anstatt in das Fach rein zu legen direkt in den Besteckkorb zu werfen ?

Scheiß Technik schon wieder :fmaus:

Orinoco-W-

Corydorasforum-Member

Beruf: zuletzt Teamtrainer, Moderator, Konfliktmanager - jetzt Ruhestand

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Mai 2008, 12:39

Spüler

Hi Bastian, ich nehme SOMAT 5, alle anderen liegen auch in meinem Spüler wie tod! Auch darf der Spüler nicht zu voll gemacht werden damit der Wirbel laufen kann, da drin geht es zu wie im Sandstrahlgebläse nur das der Spüler mit Salz schießt. Natürlich kannst Du den Tab auch oben auf den Korb legen, immer probieren. Ich hoffe Dein Wasserdruck ist noch stark genug, Haupthahn/Absperrhahn überprüfen, am Wasserhahn kalt aufdrehen, das kalte Wasser muss mit Druck kommen, sonst Haupthahn/Absperrhahn weiter aufdrehen. Wir schaffen das schon - Tschüss Jürgen

Gerda

Moderator

Beruf: Programmiererin

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Mai 2008, 12:55

Hallöchen Bastian,
das kenne ich von meiner Maschine auch - allerdings erst seit den letzten beiden Jahren. Ich tippe da eher auf ausgelutschtem Automatik-Deckel. Wenn dann noch ein wenig Feuchtigkeit ins Spülmittelfach gekommen ist, dann purzelt da nix mehr runter.
Wir weigern uns bisher auch noch, das reparieren zu lassen. Nach fast 16 Jahren ist damit zu rechnen, dass sie dann was anderes hat, was kaputt geht :rolleyes:
Tschüssi
Gerda

Bastian3004

Corydorasforum-Member

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Mai 2008, 13:30

@Gerda

und wie löst ihr zur Zeit das Problem ?
Den Tab in den Korb reinschmeissen oder gehts noch mit der Klappe vom Tab-Fach ?

Bastian3004

Corydorasforum-Member

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Mai 2008, 13:59

@ Jürgen

also ich werd dann heute mal die Spülarme reinigen und versuchen den Tab einfach auf den Maschinenboden zu legen.
Dann dürfte ja gar nix am Besteck und Geschirr kleben weil der Tab ja gleich unter dem Geschirr liegt :]

Genau, wir schaffen das schon ! ;)

Gerda

Moderator

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Mai 2008, 17:29

Hallöchen Bastian,
momentan leben wir einfach damit, dass wir jedes 10. Mal das Ding nochmal im Spar-Kaltgang düsen lassen.
Darf ich mal fragen, ob das auch ne Miele ist? :pfeifen:
Mit dem einfach rein werfen weiß ich nicht, ob das funktioniert. Die Maschinen spülen ja immer erstmal vor. Kann gut sein, dass dann die ganze Tab schon futsch ist bevor das Spülen richtig losgeht :S
Tschüssi
Gerda

Bastian3004

Corydorasforum-Member

• Nachricht senden

9

Freitag, 9. Mai 2008, 15:50

@Gerda

ne die Maschine ist von Whirlpool.
Das dumme ist halt wir haben die ganze Küche gebraucht gekauft von privat und
ich denk wenn ich da einen Service-Techniker kommen lass springt schon fast ne neue
Maschine raus :-(

Naja ich werd es jedenfalls mal versuchen den Tab einfach so rein zu legen und
die Spülarme mach ich auch sauber :-D

molch11

Corydorasforum-Member

Beruf: Student: Geographie

• Nachricht senden

10

Freitag, 9. Mai 2008, 19:42

oder von Hand spülen, geht auch... :]
----------------------------------------------------------------------------
Grüße von Simon :angel:
----------------------------------------------------------------------------
http://molch-108.jimdo.com

Bastian3004

Corydorasforum-Member

• Nachricht senden

11

Freitag, 9. Mai 2008, 21:16

Ach und in die Aussparung wo jetzt der Geschirrspüler steht bau ich mir einfach ein Aquarium rein :jump1: :ballon:

Maculata94

Corydorasforum-Member

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

12

Freitag, 9. Mai 2008, 22:35

Hallöchen Bastian,
momentan leben wir einfach damit, dass wir jedes 10. Mal das Ding nochmal im Spar-Kaltgang düsen lassen.
Darf ich mal fragen, ob das auch ne Miele ist? :pfeifen:
Mit dem einfach rein werfen weiß ich nicht, ob das funktioniert. Die Maschinen spülen ja immer erstmal vor. Kann gut sein, dass dann die ganze Tab schon futsch ist bevor das Spülen richtig losgeht :S

Hallo Gerda,
wenn du was mal nicht weist..
Gibt es überhaupt irgendetwas auf dieser Welt, wovon du keine Ahnung von hast???

Gerda

Moderator

• Nachricht senden

13

Sonntag, 11. Mai 2008, 20:20

Hallöchen Kareem,
lese ich da einen Anflug von Kritik? :tongue:
Hab ja geschrieben, dass ich nicht weiß, ob es funktioniert. Gehe aber seit über 15 Jahren mit unserer um und da geht das Spülmittelfach immer erst nach einem kurzen Vorspülgang auf.
Kann aber genauso gut sein, dass die Tabs so gebaut sind, dass die eben nicht sofort ganz aufgelöst werden. Hab ja noch nicht drin gesessen, während die spülte :grins:
...und wenn, könnte ich es auch nicht sehen im dunkeln 8)
Tschüssi
Gerda