Schade, dass sie nun doch keine Rabautis sind
Bei meinen Kleinen bin ich eigentlich guter Dinge, der von dem ich sie hab, meinte sie sind als Jungfische rötlich-blau und färben oft um bis sie ausgewachsen sind.
Leider haben mir die Würmer im Aufzuchtbecken einige Larven gekostet, die letzten 20 hab ich umgesiedelt. Die wachsen sehr gut und fressen schon kleine Unmengen an Artemia Nauplien und Mikrowürmern
Wenn ich sie groß bekommen sollte, stelle ich auch einen kleinen Bericht vor, wenn gewollt
Die Alttiere sind schon wieder dabei Laichansatz zu bilden. Wann hört die Laichzeit denn auf?
Ich muss dazu sagen, ich hab die 5 nun schon 3 Jahre und es ist nie irgendwas passiert. Dann kam das Tief "Andrea" und ich hab kurz danach WW gemacht, mit etwas kälterem Wasser... war eigentlich nicht geplant, dass die laichen. Das erste Mal ging natürlich gründlich schief, da ich erst dachte es sei Schneckenlaich ( ja ich bin doof
) und als ich dann doch mal recherchiert hab, dass es Cory-Eier sind, wars für den Großteil der Larven zu spät ( im Gesellschaftsbecken mit nem großen Krallenfrosch gibts keine chance ), die letzten, die ich retten konnte starben leider auch schnell.
Nur 6 Tage später hatt ich schon wieder Eier.
Jetzt läufts schon besser, aber beim nächsten Mal hab ich alles zur Aufzucht schon vorher da und hab mich auch in die Materie einglesen
Hier aufm Dorf braucht ja auch immer alles seine Zeit und bevor man alles hat was man braucht...... bedarf alles viel Zeit zum Planen...
So jetzt hab ich leider deinen Thread zugespammt, Thomas, tut mir leid
LG Juliane