Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Februar 2009, 08:18

C. napoensis oder nicht?

Hi
Ich habe mir gestern auf der Fischbörse in Pegnitz 10 napoensis gekauft. ( 15 Euro)
Ich wollte eigentlich Aspidoras in das 54l Becken setzen, konnte aber nicht wiederstehen.
Sie kommen mir allerdings ziemlich groß vor. Sollen Nachzuchten sein.

Könntet ihr mal draufschauen? Sie sehen ziemlich ausgewachsen aus.

mfg Birgit
»coryna« hat folgendes Bild angehängt:
  • napo.JPG

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Februar 2009, 12:28

Hallo Birgit,

es handelt sich um C.napoensis. Allerdings sind diese für Nachzuchten sehr groß. kann aber möglich sein, das die Tiere schon etwa 1 Jahr gepflegt wurden. Ich kann meine napoensis erst mit knapp 4,5 Monaten abgeben. dann sind diese ca. 3cm groß.

Aspidoras wären aber die bessere Wahl gewesen :pfeifen:

Viele Grüße

erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Februar 2009, 12:31

...aber bildschöne Tiere! :thumbup:
Tschüssi
Gerda

4

Montag, 16. Februar 2009, 13:29

Hi
Danke für die schnellen Antworten.
Wenn die von Erik mit 4,5 Monaten erst 3cm sind, handelt es sich offensichtlich um ausgewachsene Tiere bei mir.
Das macht nichts. Ich finde sie schön.
Ich wollte nur nicht überrascht werden von "Monstercories."

Aber das 54l AQ finde ich zu klein für sie. Mal sehen, ob hier noch irgendwo Platz ist. :pfeifen:
Aspidoras müssen auf jeden Fall noch her. Nicht die spilotus, die hatte ich früher mal, aber da gibt es ja einige schöne.

mfg
Birgit

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Februar 2009, 20:22

Hallo Birgit,

sag Bescheid wenn Du an Aspidoras interessiert bist. A.microgalaeus, depinnai und eine noch unbeschriebene Art habe ich hier. Der neuen Art werde ich eine C-Nummer geben, diese wird auch demnächst vorgestellt. Ich vermehre meine C.napoensis (9 Tiere) in einen 60 Liter Aquarium ohne Probleme.



Viele Grüße, Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Ähnliche Themen