Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr.Nick

Corydorasforum-Member

  • »Mr.Nick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Mai 2013, 00:23

Vorteile Artbecken

Hallo zusammen! :)

Seit einer halben Woche pflege ich nun 6 Sterbai Sprösslinge von ca. 3cm in einem 54L Übergangsbecken. Spätestens Anfang nächsten Jahres sollen sie in ein größeres Becken umziehen.
Habe das Becken nun vorerst als Artbecken eingerichtet, überlege aber noch Rote Von Rio dazu zu setzen. Was könnt Ihr mir zu den Vorteilen bzw. Nachteilen eines Artbeckens berichten und wie würdet Ihr eine Vergesellschaftungen mit den Roten sehen?

Liebe Grüße,
Nick

george2808

Corydorasforum-Member

Beiträge: 575

Wohnort: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Beruf: musiker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Mai 2013, 15:17

Hi nick

Artenbecken sind natürlich bei manchen arten die oft einzige Möglichkeit wenn man nachwuchs haben möchte...bei den sterbai ist das aber nicht unbedingt nötig...die laichen auch im gesellschaftsbecken ab..zumindest bei mir....aber mach dich mal schlau wegen den roten, den die wollen es glaub ich doch etwas kühler als der sterbai...den man ja gerne bei etwas höheren Temperaturen hält....( so bis 28 grad..teilweise bis 30 grad )...oft findet man sterbai ja auch zusammen mit Diskus gehalten...grüsse georg

3

Sonntag, 9. Juni 2013, 23:43

Hallo Nick,

ich halte meine Corys auch im Artenbecken, vorallem aus dem Grund, dass man sie ordentlich füttern kann!

VG
Andre

Ähnliche Themen