hi
ich kann dir Anhand der Fehlermeldung grob sagen was passiert ist:
Jede Person (auch Bots wie z.b. Google oder andere Suchmaschinen) bekommen beim Besuch eine eindeutige SessionID (stell es dir wie eine Nummer vor). Diese SessionID wird in der Datenbank des Forums gespeichert um diese Person/Bot wieder zu erkennen. Diese Datenbank wird durch einen Cronjob (nach meinen Infos, ganz sicher bin ich mir hier nicht) regelmäßig geleert damit sie nicht voll läuft.
Genau dieses "Volllaufen" ist aber passiert, es konnten keine neuen SessionIDs mehr angelegt werden. Ob nun der Cronjob (sowas wie eine Zeitschaltuhr, hier wird zu bestimmten Zeitpunkten ein Script aufgerufen) zum leeren versagt hat oder irgendein Besucheransturm schuld war kann ich nicht sagen. Nachdem es sich aber solang hingezogen hat vermute ich mal einen defekten/fehlerhaften Cronjob, die Datenbank lief voll, es konnten keine Sessions mehr angelegt werden und irgendjemand musste sie leeren. Wenn der Admin nun Osterurlaub gemacht hat, ist es natürlich blöd gelaufen
Dieser Fehler ist mir bei einigen WoltLab Foren bekannt und es passiert immer wieder.
Es ist ein anderer Fehler als das was bei l-welse.com der Fall war, dort hat wohl der Server komplett versagt (man hat was von einen Hardware defekt munkeln hören...)
Exakter kann es dir wohl nur ein Admin sagen was passiert ist
Ich hoffe dennoch etwas geholfen zu haben damit du nicht ganz
"auf den Schlauch stehen bleibst"
mfg
Christian