Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sunshinekoeln

Corydorasforum-Member

  • »sunshinekoeln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Köln

Beruf: Bankkauffrau

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Mai 2005, 16:02

Besatzfrage für mein 60cm-Becken!

Halli Hallo!
einen schönen Gruss aus Köln erstmal!!
Nun, nachdem mein Sandwechsel wunderbar geklappt hat, habe ich mal wieder Fragen über Fragen....
Meine Besatzung ist nun aktuell folgende:
9 marmorierte Panzerwelse
7Fünfgürtelbarben
und eininge Garnelen(red-fire)
Bisher lief alles gut. Da hatte ich einen Besatz von 5Fünfgürtelbarben und fünf Corys.
Dann habe ich noch zwei Barben *Asyl gewährt*. Soweit auch noch relativ ruhig, aber seit gestern habe ich nun meine Corys komplett und seitdem geht der Kampf um das Futter richtig los.
Egal wierum ich fütter, die Barben lassen ihr Fressen stehen und gehen auf die Tabs der Corys los.....
Wie gesagt, so richtig ausgeartet ist es erst seit gestern, aber von mal zu mal wurde es wilder im Becken!
Nun bin ich am überlegen, ob ich die Barben rausnehme (wenn ich hier vielleicht einen lieben Abnehmer finde) und dafür was anderes, nicht so verfressenes zu den süssen Kerlchen setze.
Beim Buchblättern habe ich mich total in die Zwergbärblinge (Boraras maculata) verliebt.
Was würdet IHr zu dieser Zusammenstellung sagen????
Ansonste würde ich die Zwergbärblinge gerne in ein 25Liter Becken setzen, zusammen mit den Garnelen.


Ich freue mich auf Eure Antworten.
Eure Daniela

Reinwald

Corydorasforum-Member

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Mai 2005, 16:41

Hallo Daniela,

nimm lieber die paleatus raus. Die erreichen eine Endgröße von bis 8,5cm und werden somit zu groß für ein 60er!
- - - Gruß , Reinwald - - -

sunshinekoeln

Corydorasforum-Member

  • »sunshinekoeln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Köln

Beruf: Bankkauffrau

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Mai 2005, 16:44

Hi Reinwald,
nun, hier auf dieser Seite und auf vielen anderen steht aber was anderes. :)
http://www.zierfischverzeichnis.de/ordnu…as_paleatus.htm
was nu??
Daniela

Reinwald

Corydorasforum-Member

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Mai 2005, 18:19

Hallo Daniela,

die 8,5cm sind eigene Erfahrung. Bei uns erreichen die W die Größe.

Auch die 5gürtelbarben sind in dem AQ nicht so prall.
http://www.gartenundzoo24.de/zoo/aquaris…10711-00037.jsp
- - - Gruß , Reinwald - - -

sunshinekoeln

Corydorasforum-Member

  • »sunshinekoeln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Köln

Beruf: Bankkauffrau

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Mai 2005, 18:30

Nun, vielleicht ist hier ja irgendwer, der gerne ein paar Fünfgürtelbarben haben möchte??
Sind auch wirklich süsse Tierchen!