Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steffi280476

Corydorasforum-Member

  • »Steffi280476« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Moers (bei Duisburg)

Beruf: Hausfrau und Mama von 3 Kids

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Januar 2006, 14:52

Wie lange beträgt die Brutzeit???

Hallöchen Alle zusammen!

Ich wüsste gerne, wie lange die Brutzeit (zwischen legen und schlüpfen der Eier) bei Corydoras aeneus beträgt???

Bei einem Bekannten gab es erneute Eiablage, die er nun in einem Netz-Brutbecken gesichert hat. Bisher klappte es nie, da die Eier immer mit Pilz befallen waren! Diesesmal allerdings sehen die Eier schon anders aus :)


Ich hingegen habe 7 Corydoras adolfoi und 10 Corydoras panda, die aber noch sehr klein sind...bis wir da mal Nachwuchs erwarten können (wenn überhaupt) wird es wohl noch ne ganze Weile dauern!

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!

LG Steffi :winken2:
LG Steffi :winken2:

~*~Denke an Gestern; träume von Morgen aber lebe HEUTE ~*~

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Januar 2006, 14:59

Hallo Steffi,

ich rechne so mit 4 Tagen. Das kann sich aber durch verschiedene Bedingungen z.b. Temperatur im Becken auch ändern.

Mit einem Netzeinhängekasten habe ich noch kein Glück mit Nachwuchs gehabt. Zu viele Gefahren: Zerquetscht werden, verpilzen oder durch vergammelndes Futter einen zu hohe Keimrate im Netz haben.

Ich würde auf jeden Fall Wasser ins Netz laufen lassen.

Liebe Grüße

Andreas

Steffi280476

Corydorasforum-Member

  • »Steffi280476« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Moers (bei Duisburg)

Beruf: Hausfrau und Mama von 3 Kids

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Januar 2006, 15:03

re

Hallo Andreas!

Erstmal vielen Dank für Deine blitzschnelle Antwort! 4 Tage ist ja nun wirklich nicht lange ... im sogenannten Zoofachgeschäft sagte man uns 7-10 Tage!

Also der Netzbrutkasten hängt genau vor dem Ausström-Rohr, damit immer genug Frischwasser vorhanden ist und auch die Wasserzirkulation stimmt! Ich hoffe das es dieses Mal etwas wird!

LG Steffi :winken2:
LG Steffi :winken2:

~*~Denke an Gestern; träume von Morgen aber lebe HEUTE ~*~