Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DLZ87

Corydorasforum-Member

  • »DLZ87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Rhein/Main gebiet

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Dezember 2006, 20:36

Zuchtbecken?

Hallo,
seit langem halte ich einen trupp von 10 C. panda zusammen mit E.dageti.
Doch konnte ich bislang noch keine eier entdecken. ich vermute das die Epiplatys schneller sind als ich.
könnte ich nun einige panda in einem Zuchtbecken für ca 1 Woche unterbringen und sie dort zu laichen bewegen?
Wie groß muss das Becken sein. Wäre es möglich ein becken zu benutzten, das kleiner ist als 60*30*30? Wie viele pandas sollte ich zu zucht verwenden?
MfG
Daniel


Neugierig, Erfahr alles über Zahnkarpfen und ihren Bedürfnissen!!

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Dezember 2006, 12:03

Hallöchen Daniel,
wenn du sie tatsächlich nur 1 Woche da unterbringst, dann geht auch ein 50er oder 40er Becken - sofern es genügend Verstecke hat und ruhig und ungestört stehen kann.
Wenn du problemlos alle fangen kannst, spricht nix dagegen, sie auch zusammen da rein zu tun. Hauptsache, das Verhältnis ist ungefähr 1:3-4 (w/m). Oft reicht alleine schon das Umsetzen in ein anderes Becken aus, um sie zum Ablaichen zu bewegen. Wenn es aber einen fürchterlichen Stress durch das Einfangen bedeutet, dann würde ich es mir sehr überlegen... :rolleyes:
Tschüssi
Gerda

DLZ87

Corydorasforum-Member

  • »DLZ87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Rhein/Main gebiet

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Dezember 2006, 16:00

...
Gibt es da vielleicht doch noch möglichkeiten, wie ich die Räuber überlisten könnte? oder ist es hoffnungslos?
MfG
Daniel


Neugierig, Erfahr alles über Zahnkarpfen und ihren Bedürfnissen!!

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:41

Hallöchen Daniel,
tja... idR hilft da nur dichteste Bepflanzung und Mulmecken, wo die Zwerge durchkommen können. Aber je nachdem, wie geschickt die Mitbewohner sind, hilft das auch nix - die wissen dann genau, wo's den besten Kaviar gibt :pfeifen:
Tschüssi
Gerda

DLZ87

Corydorasforum-Member

  • »DLZ87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Rhein/Main gebiet

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 12:46

Hi Gerda,
nja ich werde dann mal mein bestes geben, vielleicht schaffe ich das ja dennoch ;)
MfG
Daniel


Neugierig, Erfahr alles über Zahnkarpfen und ihren Bedürfnissen!!

pauline

Corydorasforum-Member

Beiträge: 29

Wohnort: 41849 Wassenberg/Kreis Heinsberg

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 14:47

Hi Daniel,

Killifische.....keine Chance, fürchte ich. :( Das sind die größten Räuber, wo gibt.

In den Becken, in denen ich Killis sitzen habe, kommt nichts, aber auch gar nichts bei mir durch.
Viele Grüße
Petra