Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diggler

Corydorasforum-Member

  • »Diggler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. August 2014, 22:16

Green Stripes rasen an der Scheibe, Zucht?

Hallo liebe Leute.
Habe vor einer Woche eine Gruppe von 17 ausgewachsene. Green Stripes ergattert.
Ich habe sie dann zusammen mit meinen anderen in ein 120 Liter Aquarium verfrachtet. Bodengrund ist Sansiba black, ein paar Schieferhöhlen und zwei große Pflanzen als Versteckmöglichkeiten sind auch mit dabei. Der Leitwert ist bei 380 und die Temperatur bei 24 Grad. Der PH Wert ist ca. 6,8(doofe Teststreifen).
Jetzt flitzen die wie verrückt immer die Scheibe hoch und runter und ich denke, dass das ein Zeichen sein könnte, dass sie bald ablauchen werden.
Da ich aber wirklich null Erfahrung damit habe, bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Wie muss ich mich nun verhalten. Habe gehört, dass ich mal eine Wasserwechsel mit kaltem Wasser machen sollte im die Mädels zum ablaichen zu bewegen, da sie sonst daran sterben könnten, wenn sie den Laich angesetzt, aber nicht abgelegt haben. Hat jemand Erfahrung damit, gibt es vielleicht Zuchtberichte etc.....
Danke im Voraus

Diggler

Corydorasforum-Member

  • »Diggler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. August 2014, 23:21

Hier noch zwei Fotos
»Diggler« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg

dukeboris

Corydorasforum-Member

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 31. August 2014, 07:29

Hallo,

du musst erst mal gar nichts machen. Einfach nur Ruhe bewahren. An Laichstau sterben Panzerwelse so gut wie nie. Außerdem würde ich von den Bildern her sagen, dass du in den nächsten Stunden ein paar Eier an der Scheibe finden wirst...

Gruß.
Boris
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

Diggler

Corydorasforum-Member

  • »Diggler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 31. August 2014, 21:02

Hallo.
Eier waren heute leider noch nicht dran....
Aber was mach ich denn falls wirklich welche an der Scheibe kleben. Würde sie abkratzen und in ein Laichkasten machen und mit ins Becken hängen.
Gibt es irgendwelche Zuchtberichte, an denen ich mich orientieren kann?
Danke erstmal und schöne Grüße, Dirk

Ähnliche Themen