Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Dezember 2015, 17:03

Amazonasbecken 250*60*70 noch ohne Corydoras

Hallo geschätzte Gemeinde,

ich bin neu in diesem Forum und betreibe das Hobby der Wasserplanscherei seit mittlerweile 7 Jahren. Alles hat mit einem 350liter Eckaquarium angefangen und sich mittlerweile auf ca. 2.000 Liter ausgedehnt.

In den kleineren Becken halte ich Marmor, Sterbai sowie Pandapanzerwelse in Gruppen auf Sandboden bzw. JBL Manado.

Nun möchte ich aber mein großes Becken auch mit diesen wunderschönen Tieren schmücken nur merke ich sehr schnell, dass ich da leider keine Ahnung habe. Denn in diesem Becken schwimmen schon 2 Paare größerer Barsche und ich möchte daher nicht, dass diese als Fischfutter enden. Die Suche nach "großer Corydoraart" ist natürlich bei google nicht so erquicklich. Daher hoffe ich mal auf die Schwarmintelligenz dieses Forums um die geeigneten Fische für das Becken zu finden.

Greetz

Bouges

Karsten S.

Corydorasforum-Member

Beiträge: 301

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Dezember 2015, 17:50

Hi,

schau mal nach Brochis-Arten, die werden überwiegend sehr groß.
Wenn es Corydoras sein sollen, dann kämem z.B. Corydoras robustus und Corydoras arcuatus, d.h CW036 in Frage.

Wie groß sind denn die Barsche ?!

Gruß,
Karsten

3

Dienstag, 29. Dezember 2015, 17:59

again what learned:) brochis kannte ich bislang nicht mal und nein ich bin nicht auf Corydoras fixiert.

Es handelt sich um ein Hypselcara Temporalispaar und der Bock hat gut und gerne 20cm. Fische von 2/3cm würde er denke ich durchaus als Nahrung interpretieren.

Das Ellliotpaar ist deutlich kleiner



Danke

Ähnliche Themen