Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PeterHiltKlein

Corydorasforum-Member

  • »PeterHiltKlein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Wohnort: Saarland

Beruf: Zierfischzüchter, Webautor, Internetdesigner und anderes

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. Januar 2005, 22:10

Corydoras aeneus Albino

Hallo,

das sind ein Paar aus meiner "Überschwemmung".
Es sind mittlerweile etwa 400-500.

Als "Verhütungsmittel" halte ich ein paar heranwachsende Salmler im AQ, die durch die Eiermast recht schnell groß werden. :-)
»PeterHiltKlein« hat folgende Datei angehängt:
  • C.aeneus1.jpg (29,69 kB - 211 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. März 2015, 07:23)
Grüße, Peter

--

~~

~

~~~~ }<(((°> AquaDings.de ~~~~ :zeitung:

PeterHiltKlein

Corydorasforum-Member

  • »PeterHiltKlein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Wohnort: Saarland

Beruf: Zierfischzüchter, Webautor, Internetdesigner und anderes

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Januar 2005, 22:12

RE: Corydoras aeneus Albino

Zitat

Original von mir
Hallo,

das sind ein Paar aus meiner "Überschwemmung".
Es sind mittlerweile etwa 400-500.


noch ein paar.
»PeterHiltKlein« hat folgende Datei angehängt:
Grüße, Peter

--

~~

~

~~~~ }<(((°> AquaDings.de ~~~~ :zeitung:

cory-fan

Corydorasforum-Member

Beiträge: 296

Wohnort: Saarland

Beruf: Industriekaufmann, i.M. Hausmann, Fischzüchter

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Januar 2005, 07:55

Hallo Peter!

Schöne Fische! Wie sagte ich mal: Das Schwierigste am Züchten ist das rechtzeitige Aufhören.

Henry wird an seinen S. barbatus wohl einige Jahre lang verkaufen können, bei dir werden es wohl Jahrzehnte.

Wenn du willst kann ich mal im Großhandel nachfragen, ob Interesse an deinen Albinos besteht.

Tschüß, Kurt
Schau doch mal rein! Erfahrungen direkt vom Züchter.

http://www.zierfischzucht-mack.de

PeterHiltKlein

Corydorasforum-Member

  • »PeterHiltKlein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Wohnort: Saarland

Beruf: Zierfischzüchter, Webautor, Internetdesigner und anderes

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Januar 2005, 21:01

Hi Kurt,

Zitat

Original von cory-fan
Schöne Fische! Wie sagte ich mal: Das Schwierigste am Züchten ist das rechtzeitige Aufhören.


:-))

Zitat

Henry wird an seinen S. barbatus wohl einige Jahre lang verkaufen können, bei dir werden es wohl Jahrzehnte.


150 bin ich schon los.
Der Rest wird auch noch verkauft, oder ich mach "Hochwertiges Aufzuchtfutter für größere Raubsalmler" draus. ;-)

Zitat

Wenn du willst kann ich mal im Großhandel nachfragen, ob Interesse an deinen Albinos besteht.


Das ist nett von Dir. :-)
Ich versuchs noch eine Weile bei meinen Kunden. Sind ja noch nicht alle in Verkaufsgröße.

Du könntest mir aber bei der nächsten Fahrt 10 schöne (!) Rotflossensalmler mitbringen, da meine sonst zu sehr auf die Gene von 4 Elterntieren reduziert werden.
(guck Dir die Flossen genau an. Die Rückenflosse muss bei den A.anisitsi auch schön rot gefärbt sein, sonst bringts nichts)

Auf Dauer ist das nix. Dann werden sie anfällig für allen möglichen Mist.
Grüße, Peter

--

~~

~

~~~~ }<(((°> AquaDings.de ~~~~ :zeitung: