Moinsen Ramona!
Wie schon bereits erwähnt, wäre es am Besten, die Neonsalmler aufzustocken.
Ich habe 6 Blaurote Kolumbiensalmler in meinem 195er zusammen mit 30 Roten Neons. Und das ist schon echt sehr voll. Früher war mein Becken rappelvoll, was daher kommt, dass ich allen meinen Fischen direkt ein größeres Becken gönnen wollte und dann direkt alle eingesetzt habe... Fische über Fische
Besser wäre es, deine Panzerselse auf etwa 8 Stück aufzustocken und dann die Neonsalmler auf etwa 20.
Aus eigener Erfharung kann ich bestätigen, dass die Neons erst richtig aufleben und ihr arttypisches Verhalten, sofern ich das als dieses identifizieren kann, eher beobachten kann.
Wenn das so aufgestockt ist, dann genügt das schon. Mehr sollte wirklich nicht sein.
Nimm besser von einer Mittelwasser Fischart viele als nur die Hälfte für 2 Arten.
Das wirkt erstens fürs Auge des Betrachters ruhiger und harmonischer und zweitens werden die Neons es dir danken.
Dein 126 Liter Aquarium sieht noch sejr leer aus, auch wenn noch Wurzeln rein kommen. Ich würde noch mehr schnellwachsende Pflanzen einsetzen, wie zum Beispiel Hornkraut. Das lieben jedenfalls meine Neons. Aber bitte unbedingr darauf achten, dass genügend Freiraum an Schwimmfläche als auch an Bodenfläche bleibt.
Was mir bei Neons auch positiv aufgefallen ist: Bei stärkerer Strömung werden sie viel lebhafter. Dann hast du echt genug damit zu tun, alle Neons zu beobachten, das sage ich dir! Du wirst froh sein, keine andere Fischart einzusetzen. Und Trauermantelsalmler werden schon recht groß, wehslab dann die Neons nicht mehr wirklich beachtet werden, sondern die Trauermäntel die Bühne rocken und der Betrachter nichts mehr von seinen Neons hat. Was ja nicht Sinn der Sache ist.
Also mein Borschlag und auch der vieler anderer: Bleibe bei deinen zwei Fischarten. Aufstocken reicht locker!