Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erik

Moderator

  • »Erik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Juli 2014, 15:13

Umgang im Forum

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit sehe ich immer wieder hier im Forum Beiträge die von xxxx geschrieben. Ich finde, auch wenn wir hier im WWW sind, solche unpersönlichen Beiträge nicht besonders schön. Schon beim Antworten weiß man nicht wie man denjenigen anreden sollte und auch so sind mir diese Beiträge von xxx nicht so genehm :D . Wenn jemand nicht verraten möchte was für einen schönen Namen er trägt ... ist ja egal ... dafür gibt es ja Usernamen :]

Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Dieter Ott

Corydorasforum-Member

Beiträge: 24

Wohnort: Meeder

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Juli 2014, 22:11

Hallo Erik,

recht hast Du! Mit voller Absicht habe ich mich mit meinem normalen Namen im Forum angemeldet. Diese Geheimniskrämerei ist doch nicht angebracht (spätestens die NSA sagt uns die volle Wahrheit :zeitung: ). Ich lese in vielen Foren seit einiger Zeit mit und nach gar nicht langer Zeit wissen viele ohnehin, wer das eigentlich ist. Häufig werden persönliche Kontakte angestrebt, nach denen ohnehin alles auch xxxx klar ist.

Schönen Abend
Dieter

3

Mittwoch, 16. Juli 2014, 22:53

Hey

Und was ist jetzt ganz genau so schlimm daran nicht den wirklichen Namen zu wissen? Fast immer geht es um Fragen die nichts mit dem Namen des Frsgestellers zu tun haben. Und falls man sich mit einem ausgedachten Namen versteht dann steht nix dagegen die echten auszutauschen, oder?

Ich bin weiblich und ich will nie was von mir preisgeben... sei es Namen, Adresse oder Telefonnummer.... das war nicht immer so. Aber man weiss nie....
Deshalb auch wenn ich euch versteh dass ihr gerne den echten Namen wissen möchtet find ich es ist voll ok unter einem Alias hier zu sein

LG
Katy

Erik

Moderator

  • »Erik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Juli 2014, 06:11

Hallo Katy,

ich verstehe Dich voll und ganz, ist auch kein Problem. Wie schon gesagt, es muss ja nicht Dein richtiger Name sein :pfeifen:

Nur finde ich, wenn z.B.Fragen gestellt werden, überhaupt nicht gut wenn es überhaupt keine Anrede und kein Schlußwort gibt. Einfach so die Frage oder Meinung in den Raum werfen :(

Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Ähnliche Themen