Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lori

Corydorasforum-Member

  • »Lori« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Juli 2005, 14:42

Knack- und Schnalzlaute im Becken

Hallo! =)

Ich habe ein 54L-Becken, das erstmal als Quarantänebecken fungiert und von daher immer mal verschiedenen Besatz hat.

Zur Zeit sind fünf C. paleatus drin, Neuerwerbungen, munter und fidel.

Seit diese Fische im Becken sind, höre ich abends, wenn im Becken Dämmerung herrscht (Beleuchtung aus, Zimmerlicht an) immer wieder so merkwürdige Knack- und Schnalzlaute.
Ich hab im Becken und rundherum alles abgesucht -- da iss nix.

Sind das meine Fische?!?

Gruß!

Lori

dukeboris

Corydorasforum-Member

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Juli 2005, 17:19

Hallo Lori,

Meine Paleatus haben dieses Spiel auch mit mir getrieben :-) Lustige Kerlchen. Die gehen einfach an die Wasseroberfläche und saugen Luft ein. Das macht dann solche Geräusche. Das machen sie ganz langsam und genüßlich Abends, da sie keine Gefahr fürchten, wenn es dunkel ist. tagsüber habe ich auch nie was gehört. vielleicht achtet man aber nicht so drauf.

Ciao, BOris
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

Lori

Corydorasforum-Member

  • »Lori« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Juli 2005, 22:55

Hallo, Boris! :)

Na, da bin ich aber erleichtert..... ;) Ich hatte schon Schiß, daß das Becken irgendwo knackt ;)

Ja, es passiert wirklich nur in der Dämmerung bei mir, nicht, wenn die AQ-Beleuchtung noch an ist und auch nicht, wenn es schon ganz dunkel ist.
Ich schlafe neben dem Becken, deshalb weiß ich das :D

Naja, ich werde es jetzt als Rülpser bezeichnen :)

Gruß!

Lori