Hallo
Ich bin neu hier, hab mich Angemeldet um Informationen zu bekommen.
Ich habe zur Zeit nur ein 112Liter Aquarium für meine Fische zur Verfügung (vor kurzem umgezogen und Haus ist noch eine kleine Baustelle).
Ich möchte ein Gesellschaftsaquarium machen, Panzerwelse hatte ich schon lange nicht mehr und nun würde ich gerne wieder welche haben.
Unsere Wasserwerte sind mit ca. 17-19Gh nicht gerade Ideal und meine Auswahl beschränkt sich da schon sehr
Ich bin ein Fan von kleinen Mini Fischen, da ich aber alles in ein späteres ca. 450Liter Aquarium übernehmen möchte und ich schon öfter lesen musste das sich so kleine Fische wie mein Boraras Urophathalmoides sich in solch großen Becken nicht wohl fühlen, werde ich meinen Stamm von nur mehr 4 Tieren aussterben lassen.
Also mir ist es wichtig das ich meine neuen Ausgewählten Tiere auch in einem großen Becken wohl fühlen würden.
Geplant habe ich nun für mein jetziges 112Liter Aquarium
10x Neons Tetra
10x Corydoras Panda
1 Paar Kakadus
Später im großen Becken möchte ich dann gerne Amanos und meine Prirbubey Nachzuchten dazu setzten.
Spricht was gegen diese Vergesellschaftung? Bei der Einrichtung gucke ich extra nach Solitärpflanzen, damit die Welse auch genügen Platz zum gründeln haben. Sonst läuft mein Aquarium noch über einen Außenfilter, wird aber dann irgendwann auf Luftheber umgerüstet, Filtermatte ist schon immer eingeklebt.
Ich habe im Becken zur Zeit:
1 Ancistrus Bock (ausgewachsen mit 9cm
)
4x Boraras Urophathalmoides
6x
Otothyropsis piribebuy + Nachwuchs
Neocaridina Davidii
Mein Ancistrusbock zieht in einem 120x40cm Cherax Becken.
Die Boraras werden nicht mehr aufgestockt, sie sind schon sehr alt.
Meine Otothyropsis prirbebuy kommen in ein 60 Liter Artenaquarium.
Neocardina davidii sind nur Notgedrungen drin, die kommen dann auch ins Krebsbecken wenn es fertig ist.
LG
Martina