Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

coryfan

Corydorasforum-Member

  • »coryfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Hamburg-Rahlstedt

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Februar 2005, 19:44

Welche Futtertabletten füttert Ihr?

Hallo Zusammen!
Erstmal: Schönes Forum habt ihr hier! :)

Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe mir 11 Corydora aeneus geholt und bin jetzt neben Frost- und Lebenfutter ( aus Kostengründen ) auf der Suche nach geeigneten Futtertabletten.
Welche Futtertabletten verfüttert Ihr an eure Corydoras?

Vielen Dank schon mal!
Gruß
Björn

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:17

Hi Björn!

Ich füttere zusätzlich zum Frostfutter noch Sera Wels-Chips und kann für Corys auch Diskusgranulat (ich hab das von Tetra) empfehlen.


Grüße Tobi

Deniz

Corydorasforum-Member

Beiträge: 206

Wohnort: Köln-Longerich

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:35

Hallo Björn
ich füttere außer Fostfutter noch Wafer Mix , Tetra Plant Chips und Diskusgranulat


Gruß Deniz
Gruß Deniz



http://fischmarkt.parlaris.de/

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Februar 2005, 22:07

RE: Welche Futtertabletten füttert Ihr?

Hallo Björn,

schön, dass du dich auch angemeldet hast, auch wenn sich dein Nick jetzt geändert hat.

Herzlich willkommen im Forum.

Ich bin halt der Meinung, dass die Abwechslung für die Tiere wichtig ist. Zwischendurch mal ein paar Mikrowürmer oder Grindal, als Ergänzung zu Frost und gekauften Lebendfutter, freut jeden Cory. Dann können es auch preiswertere Futtertabletten sein, sie sollten halt nur nicht überlagert werden. Auch hier kann man die Sorten gut abwechseln.


Liebe Grüße

Andreas

cory-fan

Corydorasforum-Member

Beiträge: 296

Wohnort: Saarland

Beruf: Industriekaufmann, i.M. Hausmann, Fischzüchter

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Februar 2005, 07:47

Hallo coryfan ohne Minus!

Ich füttere seit Jahren Tabi Min von Tetra und eine Mischung von feinem Forellenfutter, Meeresfisch(Aquakultur)futter(ähnlich Genzel) und Flockenfutter(durch ein 2mm Sandsieb gedrückt).Auch nur mit dieser Mischung gefüttert, wachsen ich die Panzerwelse sehr gut, werden nicht fett und bleiben auch fruchtbar.

Neben bei gibt es aber auch noch Cyclops, Bosmiden, Grindal und seltener Tubifex.

Tschüß, Kurt
Schau doch mal rein! Erfahrungen direkt vom Züchter.

http://www.zierfischzucht-mack.de

6

Donnerstag, 4. September 2014, 15:18

Hallo erstmal.
Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum. Meine Welse, 2 aeneus und 4 paleatus futtern neben Frost - und Lebendfutter gerne die Tablets TabiMin von Tetra. Auch meine Paracheirodon innesi sind den Tabs nicht abgenw.
Ich hoffe, dass ich dir damit weiter helfen konnte.
Gruß Ramona