Hallo Leut,
Ich bin neu hier, und da mich schon einige Leute nett empfangen haben und sich über eine kurze saelbstvorstellung freuen würden, werde ich das
jetzt ma kurz machen:
Also los gehts; Mit 9 Jahren habe ich mit der Aquaristik angefangen, natürlich zuerst einmal mit Guppys. Im laufe der Jahre wurden es dann immer
Mehr Aquarien. Mit 15 Jahren Züchtete ich hauptsächlich Labyrintfische. Hatte damals aber schon lange Corys ( C. Aeneus ). Danach versuchte
ich
es mit Garnelen. Auch dies gelang mir euserst erfolgreich. Aber irgendwie wurde mir das dan Langsamm zu langweilig und ich verliebte mich erneut
in die Panzerwelse.
Seit her besitze ich eine ganz kleine Corydoras Zucht die mir zwar immer noch keinen gewinn einbringd, aber immerhin schon ma die kosten dekt.
Meine Becken:
60 L 10x C. aeneus und 4x C. aeneus ( Albino ) und C. zygatus
80 L 6x C. paleatus und 7x C. paleatus ( Albino )
60 l C. 7x C. trilineatus
3x 40 Liter Zucht- und Aufzuchtsbecken
2x 20 L Aufzuchtsbecken ( 2x Apfelschnecken )
ca. 300 Liter beheizter Gartenteich zur teilweisen Sommerhaltung im Freien
In den grösseren Becken schwimmen noch einige Antennenwelse und einige Otocinclus rum zur Algenbekämpfung.
So das wars erstmal zu mir. Wen ihr noch was weiteres wissen wollt, dan fragt nur zu.
Also nun zu meiner eigentlichen Frage; Ich füttere meine Jungwelse immer in den ersten Tagen mit Staubtrockenfutter und spätter dan mit Artemia- Nauplien. Ich möchte das Staubfuttetr mal durch infusorien ersetzten um zu schauen ob dann im durchschnitt mehr durchkommen.
Kann mir da jemand helfen?
Kan mir jemand sagen wie das Züchten von infusorien funktioniert und was mann alles dazu benötigt?
Danke für eure Antworten
Grüsse Marco