Hallo,
ich bin seit dem Wochenende (nach 7 Wochen Einfahren) stolzer Besitzer von erstmal 3 corydoras paleatus. Ich hab mich unter anderem für diese Art entschieden, weil in anderen Foren gesagt wurde, dass sie auch für kleine Becken geeignet sind und mir das in der Tierhandlung auch so bestätigt wurde. Leider bin erst jetzt auf das super Forum hier gestoßen, wo ich mehrmals gelesen habe, dass noch kleinere Arten besser wären. Nun jetzt hab ich in meinem 60x30x30 Becken aber schon 3, die eigentlich noch aufgestockt werden sollten.
Meine Frage ist nun, ob es auch möglich ist zu den 3 paleatus eher andere kleine corys ( habrosus gefielen mir gut) hinzuzusetzten, sodass sich die paleatus auch wohler fühlen oder ist es so, dass man immer von einer Art so mind. 6/7 haben sollte?
Oder ist es doch nicht so problematisch mehr paletus in dem Becken zu halten?
Ihr seht, meine Ratlosigkeit ist groß. Möchte ja auch, dass sie es gut haben!
Außerdem würde ich mich drüber freuen, wenn ihr mir Vorschläge zu einem Beifisch machen könntet.
Meine WW sind:
pH: 7
gH: 5
kH: 4
No2:<0,1
Ich hatte mir bereits Gedanken darüber gemacht und dachte so an Keilfleckbäblinge, Zebrabärblinge, Kardinalfische, Sternflecksalmler, Roter Phantomsalmler oder ähnliches. Nur leider ist es so, dass ich viele unterschiedliche Angaben über die Ansprüche der Fische finde und ich mittlerweile ziemlich unsicher geworden bin, da ich ja vielleicht schon mit der Wahl von den paleatus nicht 100%ig richtig lag. Hoffe deshalb auf ein paar Erfahrungswerte von euch.
So ich glaub das wars ertsmal (reicht ja auch). Würde mich riesig über Antworten von euch freuen.
Bis dahin Kristina