Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kobaia

Corydorasforum-Member

  • »Kobaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Münsterland

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. März 2010, 00:16

Ein Gruß aus dem Münsterland

Hallo Zusammen!

Zuerst mal eine kurze Vorstellung bevor ich hier mit der "Tür ins Haus falle" ;)
Mein echter Name ist "Heinz" ... der Nick "Kobaia" ist nur immer der Ausweg wenn in Foren mein sonst üblicher Nick "H1" nicht erlaubt ist. Von der Bedeutung her hat es etwas mit einer meiner großen Leidenschaften, der Musik, zu tun.
Kobaia ist ein "Kunstbegriff" aus der Musikwelt der etwas extravaganten franz. Band "Magma".

Ich bin 50 Lenze alt und erst vor einigen Monaten durch das Weihnachtsgeschenk unserer Kinder zur Aquaristik gekommen. Das geschenkte 54 l Becken wurde direkt eingefahren und nun ist es um uns hier geschehen... angefixt 8)

In der Folge haben wir uns vor zwei Wochen ein 200 L Becken zusätzlich gegönnt. Das fährt nun eingerichtet und bepflanzt erst einmal ein... dürfte aber bald so weit sein...

Im "kleinen" Becken haben wir schon eine kleine Gruppe Corydoras pygmaeus neben einem Pärchen Schmetterlingszwergbuntbarschen und einem kleinen Schwarm Axelrodia Riesei.

Was wir mit dem neuen Becken vorhaben... da frage und erzähle ich später frech weg mal in einem neuen Thread 8)

Ansonsten bin ich ziemlich begeistert was Motorrad fahren angeht... vor allem wenn es ein sportlicher Twin ist ... eine in unserer Familie verbreitete Infektion ;)

Auf den ersten Erkundungen hier fand ich sehr viele hilfreiche und gute Orientierungen! Die Aquaristik hat meine Frau und mich dann doch schon ziemlich "gefangen". So lesen wir sehr viel im Internet und in "klassischen Printmedien" über das Thema... aber da immer Fragen, auch insbesondere aufgrund vieler unterschiedlicher Aussagen auftauchen, freue ich mich sehr, daß es ein spezielles Corydorasforum gibt... die "Kollegen" machen uns nämlich viel Freude und so freuen wir uns schon jetzt auf Weitere in unserem "neuen" Südamerika-Gesellschaftsbecken.
Ciao!

Heinz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kobaia« (12. März 2010, 00:21)


hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. März 2010, 05:34

Hallo Heinz,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum.

Ich merke, du hast erste anzeichen einer Infektion mit dem Beckenvermehrungsvirus :D .

Aber zum Trost, von dieser Krankheit bleiben nur die wenigsten Aquarianer verschont :pfeifen: .

Es freut mich, das Du den weg hierher gefunden hast. Erzähl doch einfach mal von deiner Vorstellung für das neue Becken.

Ich wünsch Dir viel Spaß hier, und natürlich die gesuchten Infos.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. März 2010, 13:32

Hallöchen Heinz,
auch von mir herzlich Willkommen :winken2:
Bin schon ganz gespannt, wo dein Virus enden wird. Bei mir ging es genauso los.... :pfeifen:
Tschüssi
Gerda