Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. März 2006, 16:30

(neu hier) 2 Arten in einem Becken?

Moin, Mein erster Beitrag :winken2:

ich bin noch Aquarienanfänger aus Wolfsburg und habe vor kurzem aber mit einen 120 *40*50 Becken angefangen.

Als Boden habe ich hellen 1-2mm Grobsand.


Die 10 Metallpanzerwelse Aeneus sind meine größte Freude dort.

Nun habe ich Corydoras melanotaenia "Orange Stripe" und "Green stripe" gesehen was den sofortigen Haben-Wollen-Reiz bei mir ausgelöst hat :rolleyes:

Ich konnt mich aber noch beherrschen. So ein büschen Platz ist aber noch im Becken, Wenn ich nun 5 Orange oder Green dazugebe? Sehen die sich als Gruppe mit den sehr ähnlichen Aeneus oder bleiben die unter sich?

Für nochmal 10 wird der Platz doch langsam knapp.#

Die Temperatur hate ich mit 22-23° relativ niedrig, da das Becken offen ist.


Züchten will ich nicht, falls sich da mal Bastarde ergeben, so wäre das für mich nicht schlimm, die Barben putzen die Brute wahrscheinlich weg.


Grüße Andreas
Seit Neujahr 2006 mit einem 120cm Becken

1m Antennenwels 9cm
4 Odessabarben
14 Metall-Corys 5-4cm
6 Pandacorys
5 Red Fire 10 Amanos
24°C GH7 KH6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oggy« (10. März 2006, 16:31)


Joern Carstens

Corydorasforum-Member

Beiträge: 401

Wohnort: im hohen Norden

Beruf: Wasser-Panscher

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. März 2006, 17:00

RE: (neu hier) 2 Arten in einem Becken?

Hi Andres,

da sich der "orangene" und der "grüne" vermutlich miteinander kreuzen werden, solltest Du Dich für einen entscheiden.

Welchen Du persöblich lieber leiden magst, ist Dein persönliches Problem...vertragen werden sich schon und vermutlich auch zusammenschwimmen.
Beste Grüße
Jörn