Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fred65

Corydorasforum-Member

  • »Fred65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Februar 2014, 19:38

Corydoras Panda....oder Schwartzi ???

Hi Leute

bin gerade vom Hornbach gekommen,und habe schöne Corydoras Panda ca 2,5-3 cm...und laut Bezeichnung...Schwartzi ca 3-4 cm gesehen...,beide für nen Preis von 4,99€
wass hällt ihr davon?welche Corys würdet ihr mir Raten?habe nen zweiten, 200 Liter Becken seit ca 3 Wochen laufen....und wollte das die Corys als ersten einziehen:)für den restlichen Bestand....habe ich noch zeit:)

Gruß

Fred65

george2808

Corydorasforum-Member

Beiträge: 575

Wohnort: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Beruf: musiker

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Februar 2014, 19:51

Hi Fred

also wenn du wert auf nachzuchten legst, dann die panda.......nachzuchten von schwartzi sind eher sehr selten.....grüsse..georg

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Februar 2014, 19:52

Neue Corydoras

Hallo Fred,

würde am besten die C.panda nehmen. Der Wels ist fast unverwüstlich, kommt mit vielen Wasserparametern zurecht und sieht in fast jeden Becken (dank seiner markanten Zeichnung) gut aus. Ist bei mir so ein standartfisch, Corydoras Panda vermehre und pflege ich seit nunmehr 25 Jahren!

Grüße

erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Fred65

Corydorasforum-Member

  • »Fred65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Februar 2014, 19:59

Hallo

Danke für eure Meinung..

gestern hat mir ein Privatzücher kleine Pandas mit 2 cm angeboten für 2€...aber ehrlich gesagt...die sind mir ein wenig zu klein:) oder?

Gruß

Fred65

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Februar 2014, 20:03

panda

Hallo Fred,

wenn die anderen Fische nicht zu groß sind und Du warten kannst ... eigentlich egal. Wenn es gute Nachzuchten sind fallen die nicht um, wie schon gesagt.... fast unverwüstlich :pfeifen:

Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

george2808

Corydorasforum-Member

Beiträge: 575

Wohnort: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Beruf: musiker

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Februar 2014, 21:25

Panda

ein weiterer Vorteil der Pandas ist der, das die auch im Geschellschaftsbecken mal ablaichen, ohne das man sie in ein extra Zuchtaquarium " ansetzen " muss..was bei den SChwartzi wohl nie ( soll man bekanntlich ja nicht sagen, aber die Chance ist doch äußerst gering ) passieren wird..und das mit der Robustheit hat Erik ja bereits erwähnt......georg

Ähnliche Themen