Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerda

Moderator

  • »Gerda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Mai 2005, 20:30

Heute im Aquazoo

Hallöchen!
Da das Wetter heute sehr gemischt war, haben wir uns ein schönes Aquarium gesucht und uns ein paar Stündchen umgetrieben. Ein paar nette Sachen wollte ich euch da mal zeigen.
So viel war im Panoramabecken los:
»Gerda« hat folgende Datei angehängt:
  • meerwimmelei.jpg (190,55 kB - 493 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2021, 11:58)
Tschüssi
Gerda

Gerda

Moderator

  • »Gerda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Mai 2005, 20:31

...
»Gerda« hat folgende Datei angehängt:
  • meerwimmelei-2.jpg (198,34 kB - 473 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Februar 2018, 04:38)

Gerda

Moderator

  • »Gerda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Mai 2005, 20:32

Schade, dass das Runterschubsen auf die passende Größe den Kontrast ganz schön schrumpfen lässt!
Hier aber noch ein besonders hübsches Exemplar:
»Gerda« hat folgende Datei angehängt:
  • Schlammi.jpg (108,53 kB - 461 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2021, 11:58)

Gerda

Moderator

  • »Gerda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Mai 2005, 20:33

...und diese Kerlchen gefielen mir auch besonders gut...
»Gerda« hat folgende Datei angehängt:
  • anemone.jpg (202,24 kB - 464 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Februar 2018, 04:38)
Tschüssi
Gerda

5

Samstag, 7. Mai 2005, 16:46

Hallo Gerda

Aquazoo Düsseldorf ?

Haben sie das Meerwasserbecken ändlich wieder dicht bekommen ?
mit freundlichen Gruß Henry

AquaDings.de, öfter mal was neues

Gerda

Moderator

  • »Gerda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. Mai 2005, 17:57

Hallöchen!
Jawohl - war alles dicht gestern :]

Das Meerwasserbecken war wirklich toll hergerichtet - eine wahre Augenweide! :applaus:
Vermisst habe ich hingegen die die tollen Quallen - da waren jetzt nur so 'ne Art Feenkrebschen drin :kopfkratz:
Gestört hat mich auch was: Da war in einem großen Becken oben ein Winzlings-Becken eingelassen - zwar in voller Breite (vielleicht 1 m), aber höchstens 15-20 cm tief und ebenso hoch. Darin befanden sich mehrere Stachelschwänze (das waren so 'ne Art Riesen-Triops), die immerhin bis 15 cm groß waren und ordentlich breit. Die mussten dann wirklich übereinander krabbeln und konnten sich kaum richtig bewegen da drin. Das fand ich wirklich eine Zumutung für die Tierchen! :evil:
Ansonsten hat es uns aber sehr gut gefallen und wir werden sicher nochmal hinfahren.
Tschüssi
Gerda

schokosine

Corydorasforum-Member

Beiträge: 32

Wohnort: Duisburg

Beruf: angehende Kinderquälerin

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. Mai 2005, 22:45

Hallo Gerda,
bei meinem letzten Besuch haben mir diese "Zebra-Spaghettiwasser-Scalare" auch ganz besonders gut gefallen! Ist ja schon verrückt, was die natur so alles an Lebewesen geschaffen hat!

Schöne Grüße
Sabine

Gerda

Moderator

  • »Gerda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Mai 2005, 17:52

Hallöchen Sabine,
die waren vor allem schön fotogen, weil sie immer so brav auf der Stelle standen :D
Obwohl meine Lieblinge im salzigen Bereich ja eindeutig die Schleimfische sind - das sind noch Tiere mit Charakter-Gesichtern! :]
Tschüssi
Gerda

Mimi

Corydorasforum-Member

Beiträge: 4

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Kauffrau im Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Juni 2005, 01:55

Hallo Nachbarn *wink* =)

LG Mimi

Nils

Corydorasforum-Member

Beiträge: 36

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. August 2005, 22:51

Hi Leute!

Ich war heute auch da!

Hab auch ein paar Bilder gemacht nur leider hat mein Onkel irgendein Problem mit der Speicherkarte gehabt , sodass nicht alle Bilder auf den Compi Kopiert werden konnten.Wenn ich die Bilder hab werde ich sei mal hier reinstellen .
Der einhängekasten mit den Riesen-Triopsen war immer noch da und es gab noch einen zweiten mit fisch geschlüpften Haien!
Ich hab nach Killis gesucht , hab nur leider keine gefunden. Corys gab es, nur leider stand an dem becken nur "Corydoras - versch. Arten" Ich werd mal gucken was es für welche waren die ich gesehen habe.
Heute waren die Quallen wieder da. UNd die riesigen Neonschwärme im Sußwasserbecken waren auich toll!
Gruß

Nils

Reinwald

Corydorasforum-Member

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. August 2005, 01:07

Hi Gerda,

wer kann denn da so toll fotografieren?
Das letzte Bild wäre auf jeden Fall was für nen Wettbewerb!
- - - Gruß , Reinwald - - -

Gerda

Moderator

  • »Gerda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

12

Montag, 8. August 2005, 13:16

Hallöchen!
Ich kann dir nicht mehr sagen, ob ich das war oder mein Männe. Bei dem Besuch wanderte meine Kamera immer wieder zwischen uns hin und her. Aber die meisten Bilder macht eindeutig er. Wird Zeit, dass ich ihm auch 'ne Digicam schenke, damit ich auch mal wieder was mehr zum fotografieren komme :D
Meine Kamera ist aber auch wirklich ein Schmuckstück unter den preiswerteren Digis! Seit er mir die geschenkt hat, werden seine Spiegelreflex gar nicht mehr genutzt :rolleyes:

@ Nils
Waren die Quallen nicht toll? So ein Becken hätte ich gerne im Schlafzimmer - beruhigender geht es kaum noch. Sooo schade, dass die nicht da waren bei meinem diesjährigen Besuch!
Nebenbei: was machen die Schrecken?
Tschüssi
Gerda

Reinwald

Corydorasforum-Member

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. August 2005, 14:09

Hi Gerda,

um welche Cam handelt es sich bei dir?
- - - Gruß , Reinwald - - -

Gerda

Moderator

  • »Gerda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

14

Montag, 8. August 2005, 17:41

Hallöchen Reinwald,
ich hab die Olympus Camedia C 740 - die gibbet aber nicht mehr. Inzwischen sind die glaub ich bei 760 oder so. Sind prinzipiell aber nur Nachfolgemodelle die jetzt so nette Sachen haben wie externer Blitzschuh und eine höhere Auslösung. Meine hatte erst 3 Megapixel - reicht aber bei der sauguten Optik völlig aus, wenn ich keine Poster-Abzüge machen möchte. Was nutzen mir 5 Megapixel Auflösung, wenn ich 'nen Flaschenboden als Optik drin habe ;)
Und einfach nur klasse: 10fach opt. Zoom :]
Tschüssi
Gerda