Hi!
Der einen oder anderen Panzerwelsfreund dürfte mich schon kennen.
Ich habe mich vor wenigen Tagen mit Stefan Nelte geeinigt, und das Ruder des Corydorasforums übernommen.
Hier möchte ich mich Kurz vorstellen:
Name: Marcus Hufgard
Familienstand: getrennt Lebend, 2 Kinder
gelernter Beruf: Datenverarbeitungskaufmann
Beruf: Angestellter in einem Rohstoffunternehmen
Hobbys: Corys, Corys, Corys, Aspidoras und Brochis. Also Extremaquarisitk
Musik hören (Am liebsten Heavy Metal)
Ich bin in einem Haushalt eines begeisterten Aquarianer aufgewachsen. Mit 8 Jahren kaufte ich mir meine ersten Corydoras Paleatus und setzte diese in das Aquarium meines Bruders. 2 Jahre später gab er sein Hobby auf, und ich übernahm das Aquarium. 20 Jahre lang wurde die Aquaristik in einem kleinen Stiel betrieben. Die Panzerwelse waren aber hier schon immer meine absoluten Favorriten. Zur Jahundertwende gelang mir die erste Nachzucht eines Corydoras. Dies war der auslöser für die Ausweitung meines Hobbys. Seit dem wuchs die Anzahl der Becken, sowie der verschiedenen Panzerwelsarten.
Heute habe ich ein Aquarienkeller, in dem über 50 Becken stehen. Dort beherberge ich über 50 verschiedene Arten von Panzerwelsen, wovon ich ein großteil schon nachgezogen habe. Ich bin hoffnungslos dem Cory-Virus verfallen
, und ertappe mich immer wieder dabei, das ich bei einer weiteren Art wieder schwach werde.
Ich bin sowohl in unserem Lokalen Aquarienverein "Aquarienfreunde Raum Obernburg" als auch in der Internationalen Gemeinschaft Barben, Salmler, Schmerlen, Welse aktiv.
Seit 2007 bin ich als Moderator hier im Forum tätig
Was sind meine Ziele im Corydorasforum?
Natürlich das endliche fertigstellen unserer neuen Datenbank. Hier ist noch einiges an Arbeit notwendig. Für Ideen und Anregungen habe ich ein offenes Ohr. Außerdem währe es schön, wenn ich wieder das Forum etwas beleben könnte. Also Leute, packt euch an der Nase und schreibt hier im Forum. Fragen, Infos usw. um Panzerwelse sind hier absolut willkommen.
Was erhoffe ich mir von den Nutzern?
Ich würde mich wansinnig darüber freuen, wenn Ihr meiner Einladung folgt, und das Forum hier belebt. Schreibt eure Erfahrungen, fragt nach unbekannten Corys bietet eure Fische an. Jeder sinnvolle Beitrag ist hier herzlich willkommen.
Ich möchte mich auf diesem Wege auch nochmals bei Stefan Nelte bedanken, der die Idee für dieses Forum hatte und die Geschicke dieses Forums leitete. Auch wenn es für Ihn nicht immer leicht war. Stefan wird dem Team und mir weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ebenfalls möchte ich mich bei Gerda und Paolo bedanken, die in letzter Zeit hier die Stange gehalten haben.
Jetzt aber genug hierzu. Jetzt seit Ihr drann. Legt los mit dem Schreiben
.
Viel Spaß dabei.
Tschau
Marcus