Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anne Zierold

Corydorasforum-Member

  • »Anne Zierold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: 55252 Mainz-Kastel

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. August 2011, 14:02

Fische 20°C

Hallo,

suche für mein Flossensauger-Becken noch einen passenden Fisch für die höheren Regionen.Er soll sich bei 20°C wohlfühlen und auch nichts gegen etwas Strömung haben.

Wer weiss was.

MfG Anne!

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. August 2011, 14:37

Hallöchen Anne,
glaube, für irgendwelche Empfehlungen müssten wir mehr wissen: Beckengröße, Härte, pH, wie dicht bepflanzt ;)
Tschüssi
Gerda

Fischandy54

Corydorasforum-Member

Beiträge: 7

Wohnort: Idstein

Beruf: Chemiefacharbeiter

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. August 2011, 17:23

Hallo Anne!
Rainbow Shiner könnten gut passen.Die haben keine besonders grossen Ansprüche an die Wasserwerte .
Ist ein nordamerikanischer Bachfisch.Wunderschön.Frag mal bei Golli nach,der wohnt in
deiner Nähe.
Gruß Andreas

Joern Carstens

Corydorasforum-Member

Beiträge: 401

Wohnort: im hohen Norden

Beruf: Wasser-Panscher

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. August 2011, 18:25

suche für mein Flossensauger-Becken noch einen passenden Fisch für die höheren Regionen.Er soll sich bei 20°C wohlfühlen und auch nichts gegen etwas Strömung haben.


Hi

gut geht Danio choprae.
Ggf. auch einige andere Danio, mußt mal schauen, wo die dann genau herkommen.

Ach ja, der "Neon des kleinen Mannes" geht auch....

Wenn es etwas größer sein darf, einige Barben wie z.B. die gute alte Prachtbarbe. Wie einige andere auch.
Beste Grüße
Jörn

Anne Zierold

Corydorasforum-Member

  • »Anne Zierold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: 55252 Mainz-Kastel

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. August 2011, 20:29

Danke für die Tipps,brauche sie erstmal nicht mehr.Mein ganzer Bestand in dem Becken ist hinüber.Hatte das Becken ausgeräumt gehabt wegen Planarien und wieder einlaufen lassen.Ich wollte mal schwarzen Sand haben und habe mir welchen bestellt.Irgentwas schien damit nicht in Ordnung,die Fische scheinen alle vergiftet.

:(