Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Mai 2013, 10:30

hallo aus dem münsterland

hallo zusammen,

wollte mich nur kurz an dieser stelle vorstellen und nicht direkt wild drauf losschreiben.
ich komme aus steinfurt im schönen münsterland und bin seit meiner kindheit schon der aquaristik sowie seit neuestem auch der terraristik verfallen.

ich lese hier von zeit zu zeit im stillen mit, habe mich aber nun doch zur anmeldung durchgerunden, da ich bald wieder ein aquarium anschaffen möchte.
wie gesagt liegt sonst mein hauptschwerpunkt in der terraristik. ich pflege und züchte mittlerweile zwerggeckos, welche hier in deutschland bisland eher weniger bekannt sind. auf meiner privat-betriebenen seite unter www.zwerggeckos.info stelle ich jede menge informationen über diese kleinen tiere online und schreibe auch viel über die artgerechte einrichtung und den bau eines terrariums .

wer vorbeischauen möchte, ist natürlich jederzeit willkommen.

bis bald :)
marv

2

Freitag, 17. Mai 2013, 12:21

Hallo Marv,
herzlich Willkommen hier im Forum!
Hast du schon genaue Vorstellung welche Corydoras du pflegen möchtest? Wie dein weitere Besatz aussieht oder Beckengröße usw.?
LG

Christian

george2808

Corydorasforum-Member

Beiträge: 575

Wohnort: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Beruf: musiker

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Mai 2013, 14:23

hallo marv

herzlich willkommen hier ... geckos sind auch was schönes....bei uns tummelt sich ein pärchen bartagamen noch rum....im selbstgebauten terra....ws auch sehr viel spaß macht...grüße georg

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Mai 2013, 16:18

Hallöchen Marv und herzlich willkommen hier! :winken2:
Endlich mal jemand, der sein Herz auch an die herzallerliebsten Zwerggeckos verloren hat :love:
Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit, Nachwuchs auszutauschen zwecks Blutauffrischung. Habe mir deine schöne Seite direkt in die Lesezeichen gespeichert.





Ich wünsch dir viel Spaß hier und vor allem ein schönes, neues Aquarium! :thumbsup:
Tschüssi
Gerda

5

Samstag, 10. August 2013, 07:43

Neuvorstellung

Hallo Aus Thailand,
Ich bin Reinhard und lebe seit einigen Jahren auf der Insel Phuket/ Thailand.
Da ich nicht mehr Arbeiten muss und viel zeit habe möchte ich mir ein neues Aquarium bauen.
Handwerklich bin ich gut drauf so das es kein Problem gibt. Das Becken soll 200 x 50 x60 cm werden.
Ich möchte Überwiegend Diskus , Neon, und für den Bodengrund Welse halten. Heizung brauch ich nicht
da wir eine Lufttemeratur von 28-32 grad über das jahr haben.
Meine Frage: Hamgurger Matten Filter für ein 2meter Becken.
Entweder 2 über Eck oder 1 Filter über die tiefe des Beckens mit 2 Lufthebern.
Habe keine Erfahrung und möchte lernen.
Danke für eure Anregungen
Gruß Reinhard

george2808

Corydorasforum-Member

Beiträge: 575

Wohnort: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Beruf: musiker

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. August 2013, 11:56

Hallo Reinhard

bei der grösse deines beckens würde ich dir zu einem externen filterbecken raten.....wesentlich einfacherer pflegeaufwand....so kannst du nämlich alle reinigungsarbeiten außerhalb des hauptbeckens machen..grüsse...georg

Ähnliche Themen