Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joschi

Corydorasforum-Member

  • »joschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: bei Kassel

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. April 2007, 21:37

C.schwarzi Temperatur Frage

Hallo!
Seit gut vier Wochen habe ich C.schwarzi in einem 160l Becken. Nun kommen sie ja auf Gefilden mit höheren Temperaturen um 29-31 Grad. So habe ich die Temperatur in dem 160l Becken auf 27 Grad eingestellt, und sie scheinen sich recht wohl zu fühlen. Nun habe ich ein Becken 150x40x40 mit 8 L-134, das ich überlege mit einer Matte zu teilen um dort auf die eine Seite die C.schwarzi zu setzen. Allerdings liegt dort die Temperatur bei 29 Grad.
Seht ihr da Probleme, oder könnte das gehen?
Tipps und Anregungen wären super, da ich meine anderen Corys bei Raumtemperatur halte. Je nach dem ob sie oben oder unten stehen zwischen 23-26 Grad.
Lieben Gruß
joschi

joschi

Corydorasforum-Member

  • »joschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: bei Kassel

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Mai 2007, 23:13

Hallo!
Keiner eine Ahnung?
Das wäre schade! :help:
Gruß joschi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joschi« (2. Mai 2007, 23:14)


Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Mai 2007, 14:11

Hallöchen Joschi,
29 Grad dürften eigentlich kein Problem für schwartzii darstellen. Vielleicht fährst du in dem jetzigen schwartzii-Becken die Temperatur mal langsam höher, um sie sanft umzugewöhnen. Da dürftest du am ehesten sehen, ob sie sich damit schwer tun oder nicht :)
Tschüssi
Gerda

joschi

Corydorasforum-Member

  • »joschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: bei Kassel

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Mai 2007, 17:33

Hallo Gerda!
Danke Dir! So hatte ich es dann auch geplant. Habe die Temperatur jetzt schon bei 28 Grad. Und heute konnte ich so eine Art Treiben der Männchen beobachten. Ich warte wohl noch eine Woche mit dem Umsetzen. :D
Lieben Gruß
joschi