Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dukeboris

Corydorasforum-Member

  • »dukeboris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. November 2012, 18:01

Corydoras Weitzmani häufig im Handel?

Hallo zusammen,
Ich habe heute in zwei verschiedenen Läden Corydoras Weitzmani gesehen. Preis lag angemessen bei 10€ pro Tier. Interessanterweise waren manche der Tiere ziemlich hell und farblos, obwohl sie insgesamt einen guten Eindruck gemacht haben. Die Tiere haben mir sehr gut gefallen und ich hätte mir eine Gruppe mitgenommen, wenn mein Aquarienregal schon fertig wäre. :wacko: :(
Deshalb meine Frage: Kommen diese Fische häufig in den Handel? Bei einem Händler stand sogar DNZ dran. Ist das wirklich möglich? Oder muss einer von euch eine Gruppe für mich in Pflege nehmen für 6 Monate 8)
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

ShooterOlli

Corydorasforum-Member

Beiträge: 134

Wohnort: Bornheim

Beruf: Hausmann

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. November 2012, 18:08

Hallo,

also ich habe sie schon in Mengen nachgezogen, ohne grosse Probleme.


Gruß



Oliver

madate

Corydorasforum-Member

Beiträge: 168

Wohnort: Nähe Karlsruhe

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. November 2012, 18:11

Hi,


klar, kann man die züchten. Hauptsache es ist kühl, dann geht los. Sind halt auch nur pandas mit 3 Punkten. 8)

Ich habe meine Gruppe in einem recht dicht bepflanzten Becken, da sind sie richtig schön dunkel gefärbt. Da machen sie ziemlich was her!

An deiner Stelle würde ich auch jeden Fall zuschlagen!


Gruß,
Mathias
Freude allein tut´s überhaupt nicht,
der Genuß des geistigen Beherrschens muß sie veredeln.
E.A.Roßmäßler



Karsten S.

Corydorasforum-Member

Beiträge: 301

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. November 2012, 18:13

Hi,

ja klar ist das möglich, bei dem Preis können es eigentlich auch keine WF sein. Die Weitzmanis kommen recht weit "ab vom Schuss" vor, Wildfänge sind entsprechend teuer.
In Iquitos kosten die nicht viel weniger und dann kommt noch der Transport und der Verdienst bei allen Beteiligten dazu...

Nachzuchten gibt es auf größeren Börsen regelmäßig und auch in Zooläden hin und wieder, da die Zucht ja auch eher einfach ist.

Gruß,
Karsten

Joern Carstens

Corydorasforum-Member

Beiträge: 401

Wohnort: im hohen Norden

Beruf: Wasser-Panscher

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. November 2012, 18:25

Hi

hier gibt es irgendwo schon einen weitzmani-thread - schau mal über die Suche.

Schön rosa werden die, wenn die ordentlich "krebsiges" Futter bekommen. Neben frost auch gern (möglichst rote) Daphnien, sonst mit astaxantin nachhelfen - z.b. Cyclops eeze.
Beste Grüße
Jörn

dukeboris

Corydorasforum-Member

  • »dukeboris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. November 2012, 18:26

Das Problem ist ja, dass ich nicht einfach so zuschlagen kann. Ich ziehe nächsten Monat um und möchte vorher keine neuen Fische den doppelten Stress von 1. Eingewöhnen im jetzigen AQ, 2. Eingewöhnen im Umzugsaaquarium (bei meinen Eltern) und dann 3. Eingewöhnen im neuen Aquarium im neuen Heim antun.

Ich habe mich die letzten 5. Jahre ziemlich aus Aquarienläden herausgehalten und hatte diese Welse bislang noch nie gesehen. Wenn die aber hin und wieder im Handel auftauchen, dann werde ich wohl einfach noch warten. Auch wenn es dann wieder ein Jahr dauern sollte.
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

dukeboris

Corydorasforum-Member

  • »dukeboris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. November 2012, 18:29

Hallo Jörn,
Den Thread kann ich leider nicht finden. Hast du einen Link? Mit der Suche nach Weitzmani komme ich nicht weiter...
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

Joern Carstens

Corydorasforum-Member

Beiträge: 401

Wohnort: im hohen Norden

Beruf: Wasser-Panscher

  • Nachricht senden

8

Freitag, 2. November 2012, 18:42

Hi

ja, die suche ist etwas komisch...

erst auf "Forum" klicken und dann erst in die Suche gehen. Sonst sucht die nur dort, wo Du gerade bist.

den hier meinte ich:
C. weitzmani laichzeit
Beste Grüße
Jörn

dukeboris

Corydorasforum-Member

  • »dukeboris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

9

Samstag, 3. November 2012, 09:30

Hallo Jörn,
Danke für deine Hilfe. Sehr interessanter Thread. Panda hatte ich früher schon mal gezüchtet, bzw. sind Jungtiere im Becken der Pandas hochgekommen. Das macht mir die Entscheidung für diese kleinen Racker leichter.
Dann werde ich wohl mal hoffen, dass die kleinen auch wieder im Handel sind, wenn ich meine neuen Becken eingerichtet habe.

Danke für eure Hilfe.

Boris
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

Ähnliche Themen