Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skullymaster« (7. Januar 2005, 14:52)
Zitat
im Becken (60x25x25) sind bei mir eine Wurzel (meist gebogen, so das die Welse darunter "sitzen" können) und einige Büschel Anubia "nana". Davon sind immer einige nicht am Boden befestigt, sondern schwimmen frei an der wasseroberfläche. Das sind dann bei mir meistens die bevorzugten Stellen wo diese Corydoras ablaichen.
Zitat
Du kannst auch Wollfäden als Laichsubstrat nehmen. Bei manchen Panzerwelsen funktioniert das super.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »skullymaster« (9. Januar 2005, 13:24)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skullymaster« (9. Januar 2005, 14:42)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »skullymaster« (21. Januar 2005, 17:40)
Zitat
Glückwunsch, das ist doch schon einmal ein Teilerfolg. Das wird schon, am besten ist jetzt Lebendfutter (etwa 1 Woche) dann die nächsten 2 Wochen keinen wasserwechsel. Wenn das eibchen wieder dicker wird, einen wasserwechsel durchführen. Am besten ist das wenn ein Tiefdruckgebiet in Anmarsch ist.
Zitat
Mein Weibchen hat vorige Woche ca.200 Eier gelegt. Auslöser hier war eine Strömungsverstärkung.
Zitat
Zur Zeit laichen alle Arten die es kühler wollen, z.B.Corydoras ehrhardti, Corydoras sp. Argentinien, Corydoras cf.elegans, Scleromystax barbatus und Scleromystax kronei.
nebenbei drei Arten Ancistrus, Synodontis petricola und Tatia perugiae.
Es ist gerade die Hölle los!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skullymaster« (21. Januar 2005, 17:42)
Zitat
Ich sammle die eier ab und überführe diese in eine Artemia schale (mit einen Styropor-Ring umgeben, damit diese nicht untergeht). Da bleiben auch noch die Larven solange Sie Ihren Dottersack noch nicht aufgezehrt haben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skullymaster« (21. Januar 2005, 20:10)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.2, entwickelt von WoltLab® GmbH