Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Oktober 2005, 15:14

Hier noch der C. leucomelas ?

Das Team vom Corydorasforum informiert:

Renée Petra hat es vorgezogen diesen Beitrag zu löschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Renée Petra« (15. März 2006, 11:09)


2

Sonntag, 30. Oktober 2005, 15:25

Hallo Renée,

nun bin ich wirklich komplett verwirrt oder hast Du doch Fotos verwechselt?

C. leucomelas ist dieser hier: Corydoras leucomelas

3

Sonntag, 30. Oktober 2005, 15:49

Hallo Birigt

Da geht es Dir ja wie mir. vor lauter Fotos. Ich hoffe allerdings nicht, dass ich etwas verwechselt habe, denn ich habe die Quarantänen-Becken genau so angeschrieben, wie die Säcke und Boxen angeschrieben waren. Sie sind in Peru gekennzeichnet worden.
Da ca 200 Tiere auf einmal gekommen sind, habe ich sie so angeschrieben, wie die Säcke waren.
Ausser, der Händler in Peru hat es verwechselt. Ich habe jedenfalls im Moment ein wenig Wirrwar, aber halb so schlimm. Ich denke, wir werden da schon Klarheit schaffen.

Der Leucomelas passt aber auch nicht ganz zu den anderen, oder?

Bin schon ein wenig verwirrt, aber darum stelle ich es ja ins Forum.

Mal sehen, was Erik da zu sagen hat. Vertrauen wir ihm einmal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renée Petra« (30. Oktober 2005, 15:52)


Wusel

Corydorasforum-Member

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Oktober 2005, 16:15

Hallo Renée,

das Jungtier hier .... ist meiner Meinung nach identisch mit dem Jungtier aus deinen Thread C. leopardus.

Sie sehen sich zumindest sehr sehr ähnlich. Vergleicht doch mal bitte - da ist bestimmt was durcheinander gekommen.

LG - Andreas H.

5

Sonntag, 30. Oktober 2005, 16:24

Hallo Andreas

Das kann nicht sein, da die beiden Arten in verschiedenen Boxen geliefert wurde.

Wusel

Corydorasforum-Member

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Oktober 2005, 17:30

Äußerst seltsam .....

dies sehen sich doch sowas von ähnlich ...

EDIT von Rage:
Die Bilder musste ich leider entfernen. Die waren von Rene Petra, die ihre Bilder nicht mehr in unserem Forum sehen möchte.

@ Andreas - Tut mir leid, das ich in Deinem Beitrag editieren musste. Im Normalfall mache ich das nicht!


LG - Andreas H.

7

Sonntag, 30. Oktober 2005, 19:32

Hallo Andreas,

ich finde auch, dass die beiden Arten sich sehr ähnlich sind und es sich dabei durchaus um die gleiche Art handeln könnte.

@ Renée:

Zitat

Das kann nicht sein, da die beiden Arten in verschiedenen Boxen geliefert wurde.

Ist zwar ein Argument, aber wir wissen ja nicht, wie die Sortierung in den Boxen zustande kam. Oder ob die Art evtl. an zwei verschiedenen Fangorten als Beifang dabei war.

8

Montag, 31. Oktober 2005, 07:30

Hallo Andreas und Birgit

@Andreas
Du hast Schon Recht, ist mir auch schon aufgefallen. Aber warum dann bei 2 Sorten die gleichen Babys. Habe so ca 2,5 cm, also könnte es sogar sein, dass noch einmal eine andere Art erscheint.?

Zitat

Ist zwar ein Argument, aber wir wissen ja nicht, wie die Sortierung in den Boxen zustande kam. Oder ob die Art evtl. an zwei verschiedenen Fangorten als Beifang dabei war.


Sie kamen so an bei mir. Wie wir ja wissen, sind viele Jungtiere andeers gefärbt als die Eltern.
Ich muss wohl warten, bis sie grösser sind, damit sie die Färbung ändern zu Gunsten irgendwelchen Eltern.