Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Forellenfutter, Meeresfisch(Aquakultur)futter(ähnlich Genzel)
Zitat
Original von coryfan
...
Björn
Zitat
Original von Andreas Willmann
über den Nick des neuen Mitglied hatte ich mich zuerst auch gewundert. Da der Name ja eigentlich bekannt ist, allerdings sehr verführerisch, weil so naheliegend.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andi« (9. Februar 2005, 15:26)
Zitat
Original von cory-fan
Ich verfüttere seit Jahren nur Sanders premium, die sind zwar etwas teuerer, schlüpfen aber immer zuverlässig und gut.
Zitat
Original von Kurt
Ich finde, auch wenn ich mir jetzt ein paar "Feinde" mache, dekapsolierte Artemia sind der letzte Sch...!
Zitat
Weil 1. nur minderwertige, schlechtschlüpfende und an Inhaltsstoffen arme Artemiezysten dekapsuliert werden.
Zitat
2. viel zu grosse, harte Brocken sind, durch ein 250µm Sieb fällt nicht viel durch
Zitat
3. frischgeschlüpfte Salinies einige Stunden weiterleben und auch noch nach 10 Stunden gefressen werden.
Zitat
zu 1.: G. Ott hat einen Artikel über die Inhaltsstoffe verschiedener Salinenkrebse geschrieben. Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, hatten die asiatischen Salinies nur 10% an Omega3fettsäuren wie die Amerikanischen. Auch bei Eiweiß und Fett gab es enorme Unterschiede.
Zitat
Ich finde es auch nicht viel Aufwand, täglich eine neue Flasche mit Salinies anzusetzen.
Zitat
Original von Peter
Anbei: über das Aquakulturfutter müssen wir mal bei Gelegenheit reden.
Zitat
Original von Peter
Ich verwende im Moment für die jungen Salmler als Erstfutter Rotatorien. Nach 8 Tagen bekommen sie Artemien. (in 14 Tagen sind die A.anisitsi damit auf 12mm Länge)
Für die Rädertierchen wäre sowas wie das Aquakulturzeug vielleicht nicht schlecht.
Dosenmilch ist nicht so der Bringer. Besser ist feinstes Liquifree.
Zitat
Zitat
2. viel zu grosse, harte Brocken sind, durch ein 250µm Sieb fällt nicht viel durch
Das könnte die ersichtlichen Probleme am ersten Fütterungstag erklären. Jetzt hilf mir bitte kurz bei der Umrechnung, sind 250µm gleich 0,25 mm?
Zitat
Zitat
Ich finde es auch nicht viel Aufwand, täglich eine neue Flasche mit Salinies anzusetzen.
Ich muss gestehen, ich habe noch eine volle Dose Artemia zu Hause. Ich höre bloss schon wieder meine Frau: "Kann man das Geblubbere nicht leiser machen ? Das stört die Kinder beim Schlafen"
Zitat
Zitat
Original von Peter
Anbei: über das Aquakulturfutter müssen wir mal bei Gelegenheit reden.
Bitte nicht bei Gelegenheit, sondern, wenn es geht, jetzt. Tante Google ist nämlich bei dem Begriff Aquakulturfutter sehr sparsam.
Zitat
Zitat
Original von Peter
Ich verwende im Moment für die jungen Salmler als Erstfutter Rotatorien. Nach 8 Tagen bekommen sie Artemien. (in 14 Tagen sind die A.anisitsi damit auf 12mm Länge)
Für die Rädertierchen wäre sowas wie das Aquakulturzeug vielleicht nicht schlecht.
Dosenmilch ist nicht so der Bringer. Besser ist feinstes Liquifree.
Rädertierchen würden mich auch interessieren.
Zitat
Willst du sie mit Liquifree füttern ?
Was ist Liquifree eigentlich genau ?
Zitat
Klaus Tegelhütter hat mir erzählt, dass er extra Algenzuchten für die Rädertierchen hat.
Zitat
Original von Kurt
@ Andreas! Ich behaupte mal, dass deine Zuchterfolge mehr auf die Microwürmer, als auf die dekapsolierten Artemien basieren.
Zitat
Meine "verwöhnten" Fische lassen die dekapsolierten Artemien meist liegen.
Zitat
Mit den Rädertierchen mache ich einen neuen Thread auf.
Zitat
Du darfst nicht vergessen, dass ich Anfänger bin und mich langsam vortaste.
Zitat
Ist das Liquifree nicht ein wenig teuer für die Rädertierchenfütterung ?
Zitat
Ich habe nebenbei noch ein Glas mit Essiggälchen. Allerdings verfüttert habe ich sie noch nie, weil ich noch keinen Nachwuchs hatte, der sie unbedingt braucht.
Zitat
In meinem Karantänebecken, in dem im Augenblick sich die neuen Tanichthys micagemmae (Vietnamesischer Kardinalfisch) befinden, springen auf der Wasseroberfläche kleine Hüpfer rum. Ich konnte noch nicht erkennen, was es ist.
Zitat
Das Becken ist aber sowieso mit dem HMF ein eingefahrener Futtertopf. Da können Jungfische nur groß und stark werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cory-fan« (12. Februar 2005, 08:43)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.2, entwickelt von WoltLab® GmbH