Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DLZ87

Corydorasforum-Member

  • »DLZ87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Rhein/Main gebiet

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Mai 2006, 17:44

Post versand von Coryeiern

Hallo,
ist es möglich Eier von corydoras zu verschicken. ich denke mal es dürfte erlaubt sein, ist ja bei killi eiern auch nicht verboten.

Wie verschickt man die am besten? kann man die auch auf torf lagern oder müssen die unbedingt im wasser gehalten werden?
MfG
Daniel


Neugierig, Erfahr alles über Zahnkarpfen und ihren Bedürfnissen!!

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Mai 2006, 18:32

RE: Post versand von Coryeiern

Hallo,

ich halte es durchaus für möglich Corydoras Eier zu verschicken, es ist natürlich nicht verboten.

Wasser muss dabei sein, also auf feuchten substrat würde ich die Eier nicht versenden.
Wichtig ist das die Temperatur nicht zu stark schwankt und das die Larven nicht kurz vor dem schlupf sind.

Viele Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Mai 2006, 18:34

RE: Post versand von Coryeiern

Hallo Daniel,

ich würde dir gerne helfen, nur bei Deinen angegeben Link musss ich mich erst einloggen um das Bild anschauen zu können.
Das werde ich wegen den ein Bild bestimmt nicht tun, versuche doch das Tier hier abzubilden!

viele Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Mai 2006, 18:35

RE: Post versand von Coryeiern

sorry, die letzte Antwort ist im Falschen Thema gelandet!!
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)