Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andreas90

Corydorasforum-Member

  • »andreas90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Wohnort: bautzen

Beruf: angestellter

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. September 2006, 18:02

erfahrungsaustausch vor ort

hallo forumsfreunde,
ich weis nicht ob ich dies jetzt in der richtigen rubrik schreibe?
wenn nicht währe es schön wenn der mod es verschieben würde.
ich bin auf der suche nach cory.züchtern im raum dresden mit denen ich vor ort in erfahrungs austausch treten könnte.raum chemitz,leipzig und hoyerswerda natürlich auch.
ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde!!!!!!!!!
nicht erschrecken wegen meiner vielen aquarien(fotoecke: meine zuchtanlage und neue cory),bin auch nur hobbyaquarianer der einer geregelten arbeit nachgeht und noch vieles bei den fischen dazu lernen möchte und natürlich auch an andere weiter geben kann.
mfg
andreas aus bautzen (oberlausitz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andreas90« (8. September 2006, 18:04)


Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. September 2006, 22:23

RE: erfahrungsaustausch vor ort

Hallo Andreas,

in Dresden existiert eine Regionalgruppe des BSSW. Der Ansprechpartner dort ist Matthias Lammel. In zwei Wochen haben wir in Harhta (bei Freital) unsere Jahreshauptversammlung. Dort finden auch Vorträge statt die auch für Besucher zugänglich sind. (Ab Sa. Mitag bis So. Mittag).
Bei Intersees kannst Du Dich einmal bei mir melden, ich gebe Dir die Tel.Nr. von Herrn Lammel durch.
Du erreichst mich unter
schiller-erik@freenet.de

Viele Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

andreas90

Corydorasforum-Member

  • »andreas90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Wohnort: bautzen

Beruf: angestellter

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. September 2006, 22:39

RE: erfahrungsaustausch vor ort

hallo erik,
matthias kenne ich schon ein paar jahre, aber danke für den hinweis.
ich wollte mich aber nicht mehr an irgend ein verein oder reg.gruppe binden.ich bin selber reg-leiter von den wasserpflanzen in sachsen, im bezirksvorstand 05 und noch mitglied im aquarienverein bretnig.
dies ist mir in letzter zeit zu viel geworden,das hat mich gesundheitlich ganz schön angeschlagen.deswegen bin ich aus drei anderen spezialvereinigungen ausgetreten und will mich mehr meinem eigentlichen hobby,der fisch- und wasserpflanzenzucht widmen und nicht an einen anderen club binden.ich suche eigentlich leute die sich speziell über corys austauschen und keinen gruppenzwang unterliegen.diese können von mir aus im bssw sein oder was weis ich wo. das ist für mich nicht relevant.
mfg
andreas

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. September 2006, 13:42

RE: erfahrungsaustausch vor ort

Hallo Andreas,
dann bist Du hier genau richtig, hier lernst Du bestimmt den ein oder anderen Corydoras Liebhaber kennen ohne in einen Verein eintreten zu müssen :]

Viele Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)