Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Dezember 2010, 13:04

Wie kann das sein

Hallo liebe Cory-Fans,

ich grübele schon seit ein paar Tagen darüber nach, vielleicht habt ihr eine Idee.

Vor einiger Zeit erwarb ich auf einer Fischbörse 5 Metallpanzerwelse. Bei einem Fischhändler kaufte ich auch Metallpanzerwelse allerdings
die Albinoform. Die Freude war groß als sich kurz darauf die Metallpanzerwelse paarten. Die Albinos mit den Albinos, die dunklen Metallies
mit den dunklen Metallies. Ich habe es schön beobachten können. Nach ein paar Tagen waren Eier an der Scheibe. Da ich mein Becken nicht
überfüllen wollte, nahm ich nur 12 Eier heraus und überführte sie in ein Aufzuchtsbecken, wo sie nach ein paar Tagen auch schlüpften. Es kamen
alle durch. Mit Freude konnte ich beobachten wie sie von Tag zu Tag größer wurden. Ja, und jetzt kommts. Es sind genau 8 Albinos und 4 Dunkle.
Sie sind jetzt 6 Monate alt und 2 Albinos haben eine Rückenflosse wie die C. pulcher. Ein Dunkler hat eine Rückenflosse, nein, es ist schon ein Segel,
das fast so lang ist wie der ganze kleine Kerl. Die Dunklen haben auch nicht die typische Metallfarbe sondern haben große dunkle eckige Platten,
auf keinen Fall sind es Punkte. Meine Theorie ist, das die Albinos keine Metallpanzerwelse waren. Wo kommen aber die Dunklen her? Ich sitze nun
den ganzen Abend vorm Aquarium, betrachte meine kleinen Babys und grüble und grüble.
Bin mal auf eure Theorien gespannt.

Liebe Grüße
ratlose Claudia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wasserwelt« (18. Dezember 2010, 17:22)


2

Samstag, 18. Dezember 2010, 18:44

Hallo Claudia,

möglicherweise hast Du die albinotische Form von Corydoras paleatus. Da es dort auch die langflossige Form "high fin" gibt, wäre es doch möglich, dass dies bei Deinen Corys nun zum Vorschein kommt.

Das wäre mal so meine Vermutung zum Thema.

Gruß Karin


Ähnliche Themen