Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. April 2012, 21:51

Cory Sterbai Krank/Verletzt

Hallo,
es ist mein erster beitrag hier im Forum und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mir vor ca. einer Woche 10 Sterbais geholt. Sie haben sich fast alle gut eingefunden denke ich. Nur einer macht mir Probleme. Er hält sich nur in der Ecke auf, bewegt sich nicht viel und frisst nicht wirklich was. Ich habe den Cory leider schon so bekommen. Leider erst Zuhause seinen Zustand bemerkt. Alle anderen Corys sehen gut aus.
Vielleicht könnt Ihr mir sagen was ich mit ihm machen soll oder was er hat. Habe Vorsichtshalber 2 Seemandelbaumblätter ins Wasser gegeben.

Hier ist mal ein Bild vom Cory

Danke
»treat911« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC0129g2.jpg

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. April 2012, 13:54

Hallöchen,
sieht aus, als hätte er keine Barteln mehr und die vorderen Flossenstrahlen sehen auch abgebrochen aus. Ein Foto von der Seite wäre vermutlich besser für die Beurteilung des Rests. Eigentlich ist es immer besser, einen kranken Fisch zu separieren bis man beurteilen kann, was aus ihm wird. Wenn er nicht zu fressen beginnt ist ohnehin kaum eine Chance, ihn durch zu bekommen.
Hast du ihn aus dem Handel? Falls ja, würde ich nochmal hin gehen und die Fachkraft darauf ansprechen - aber bloß kein Medi andrehen lassen! :(
Durchaus darauf ansprechen, dass die Tiere ja erst vor einer guten Woche gekauft wurden und dieses Tier von Anfang an so drauf war.

Guck dir die anderen sterbai im Laden nochmal genauer an, ob da auch noch welche dabei sind, die ähnlich aussehen.
Tschüssi
Gerda